I Am Alive im Test: Die Überraschung des Sommers
Vorwort
In letzter Zeit haben zahlreiche Spieleschmieden und Publisher ein Sub-Genre wiederentdeckt, das vor nicht allzu langer Zeit als ziemlich ausgelutscht galt: Survival-Shooter haben Konjunktur und funktionieren auch und gerade dann gut, wenn sie mit einem postapokalyptischen Setting kombiniert werden.
Vor diesem Hintergrund und mit Blick auf Überraschungserfolge wie die ArmA-II-Mod „Day Z“ ist es schon deutlich weniger verwunderlich, dass Ubisoft im August kurzerhand ankündigte, den postapokalyptischen Konsolen-Titel „I Am Alive“ noch im September auch für den PC veröffentlichen zu wollen.
Im Folgenden soll geklärt werden, was die PC-Version des Spiels, das auf der Konsole ein sehr variantenreiches Feedback hervorrief, zu bieten hat.
Systemanforderungen
Komponente | Testsystem | Herstellerempfehlung |
---|---|---|
Betriebssystem | Windows 7 Professional (32 Bit) | Windows XP / Vista / 7 |
Prozessor | Phenom II X6 1075T | Dual-Core-CPU (C2D E6750, 2,6 GHz / Athlon64 X2 6000+, 3.0Ghz oder besser |
Arbeitsspeicher | 3 GByte | 3 GByte |
Grafik | Radeon HD 7870 | 512 MB oder besser |
Festplattenspeicher | ca. 5 Gigabyte | |
Internetanbindung | Ja, für Download (ca. zwei GB) und Aktivierung |
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Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
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