AMD Piledriver vs. Bulldozer: Vorschau auf AMDs Vishera

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Volker Rißka
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Spiele (geringe Auflösung)

Anno 2070

Anno 2070
Screenshots
Anno 2070
Version 1.03, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, Anno-2070-Engine
API DX11
Detailstufe 1.024 × 768, hohe Details, AF aus
Benchmarkart Savegame mit 225.000 Einwohnern
Dauer 15 Sekunden
Besonderheiten Keine

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Anno 2070 (1.024 x 768)
  • minimaler Zoom:
    • AMD FX-4170, 2M/4T, 4,20 GHz, 32 nm, Turbo
      75,8
    • AMD A10-5800K, 2M/4T, 3,80 GHz, 32 nm, Turbo
      72,7
    • AMD Phenom II X4 965, 4C/4T, 3,4 GHz, 45 nm
      71,0
    • AMD FX-4170, 2M/4T @ 3,80 GHz, 32 nm
      69,6
    • AMD A10-5800K, 2M/4T, 3,80 GHz, 32 nm
      68,4
    • AMD A8-3870K, 4C/4T, 3,00 GHz, 32 nm
      67,0
    • AMD A6-3650, 4C/4T, 2,60 GHz, 32 nm
      57,8
    • AMD A10-5800K, 2M/4T @ 3,00 GHz, 32 nm
      54,9
    • AMD FX-4170, 2M/4T @ 3,00 GHz, 32 nm
      48,2
  • maximaler Zoom:
    • AMD FX-4170, 2M/4T, 4,20 GHz, 32 nm, Turbo
      35,8
    • AMD A10-5800K, 2M/4T, 3,80 GHz, 32 nm, Turbo
      33,5
    • AMD Phenom II X4 965, 4C/4T, 3,4 GHz, 45 nm
      33,4
    • AMD FX-4170, 2M/4T @ 3,80 GHz, 32 nm
      32,3
    • AMD A10-5800K, 2M/4T, 3,80 GHz, 32 nm
      31,9
    • AMD A8-3870K, 4C/4T, 3,00 GHz, 32 nm
      31,9
    • AMD A6-3650, 4C/4T, 2,60 GHz, 32 nm
      27,9
    • AMD A10-5800K, 2M/4T @ 3,00 GHz, 32 nm
      25,6
    • AMD FX-4170, 2M/4T @ 3,00 GHz, 32 nm
      18,0
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.