AMD Piledriver vs. Bulldozer: Vorschau auf AMDs Vishera

 A25/32
Volker Rißka
156 Kommentare

Spiele (1.920 x 1.080)

Anno 2070

Anno 2070
Screenshots
Anno 2070
Version 1.03, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, Anno-2070-Engine
API DX11
Detailstufe Höchste Details, 4x AF
Benchmarkart Savegame mit 225.000 Einwohnern
Dauer 15 Sekunden
Besonderheiten Keine

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Anno 2070 (1.920 x 1.080)
  • minimaler Zoom:
    • AMD FX-4170, 2M/4T, 4,20 GHz, 32 nm, Turbo
      68,8
    • AMD A10-5800K, 2M/4T, 3,80 GHz, 32 nm, Turbo
      64,5
    • AMD FX-4170, 2M/4T @ 3,80 GHz, 32 nm
      61,1
    • AMD A10-5800K, 2M/4T, 3,80 GHz, 32 nm
      58,9
    • AMD A6-3650, 4C/4T, 2,60 GHz, 32 nm
      54,1
    • AMD Phenom II X4 965, 4C/4T, 3,4 GHz, 45 nm
      54,0
    • AMD A8-3870K, 4C/4T, 3,00 GHz, 32 nm
      51,5
    • AMD A10-5800K, 2M/4T @ 3,00 GHz, 32 nm
      48,5
    • AMD FX-4170, 2M/4T @ 3,00 GHz, 32 nm
      46,5
  • maximaler Zoom:
    • AMD FX-4170, 2M/4T, 4,20 GHz, 32 nm, Turbo
      31,6
    • AMD A10-5800K, 2M/4T, 3,80 GHz, 32 nm, Turbo
      29,7
    • AMD FX-4170, 2M/4T @ 3,80 GHz, 32 nm
      28,8
    • AMD A10-5800K, 2M/4T, 3,80 GHz, 32 nm
      27,9
    • AMD A8-3870K, 4C/4T, 3,00 GHz, 32 nm
      27,7
    • AMD Phenom II X4 965, 4C/4T, 3,4 GHz, 45 nm
      27,7
    • AMD A6-3650, 4C/4T, 2,60 GHz, 32 nm
      26,0
    • AMD A10-5800K, 2M/4T @ 3,00 GHz, 32 nm
      22,8
    • AMD FX-4170, 2M/4T @ 3,00 GHz, 32 nm
      21,8
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.