AMD Piledriver vs. Bulldozer: Vorschau auf AMDs Vishera

 A28/32
Volker Rißka
156 Kommentare

Battlefield 3

Battlefield 3
Screenshots
Battlefield 3
Version 6. Dezember, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, Frostbite 2.0
API DX11
Detailstufe Höchste Details, AA/AF ein
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Konsolenbefehl: Gametime.MaxVariableFps 400

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Battlefield 3 (1.920 x 1.080)
  • Durchschnitt:
    • AMD FX-4170, 2M/4T @ 3,80 GHz, 32 nm
      67,24
    • AMD FX-4170, 2M/4T, 4,20 GHz, 32 nm, Turbo
      67,20
    • AMD A8-3870K, 4C/4T, 3,00 GHz, 32 nm
      67,00
    • AMD Phenom II X4 965, 4C/4T, 3,4 GHz, 45 nm
      66,80
    • AMD A10-5800K, 2M/4T, 3,80 GHz, 32 nm, Turbo
      66,52
    • AMD A10-5800K, 2M/4T @ 3,00 GHz, 32 nm
      66,32
    • AMD A6-3650, 4C/4T, 2,60 GHz, 32 nm
      66,20
    • AMD A10-5800K, 2M/4T, 3,80 GHz, 32 nm
      66,12
    • AMD FX-4170, 2M/4T @ 3,00 GHz, 32 nm
      65,84
  • Minimum:
    • AMD A6-3650, 4C/4T, 2,60 GHz, 32 nm
      54
    • AMD FX-4170, 2M/4T, 4,20 GHz, 32 nm, Turbo
      53
    • AMD FX-4170, 2M/4T @ 3,80 GHz, 32 nm
      53
    • AMD FX-4170, 2M/4T @ 3,00 GHz, 32 nm
      53
    • AMD A10-5800K, 2M/4T, 3,80 GHz, 32 nm, Turbo
      53
    • AMD A8-3870K, 4C/4T, 3,00 GHz, 32 nm
      53
    • AMD A10-5800K, 2M/4T, 3,80 GHz, 32 nm
      52
    • AMD A10-5800K, 2M/4T @ 3,00 GHz, 32 nm
      52
    • AMD Phenom II X4 965, 4C/4T, 3,4 GHz, 45 nm
      52
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.