Kleinere Version der Wii vorerst nur für Kanada

Vorstellung der Nintendo Wii Mini am 7. Dezember 2012 (Update 2)

Nachdem die neue Nintendo Wii U bereits seit Kurzem in den USA erhältlich ist und man sich bei Nintendo mit dem Verkaufsstart der neuen Konsole zufrieden zeigte, steht auch in Europa der Start kurz bevor. Wie Nintendo World Report vermeldet, könnte es kurz darauf von der sechs Jahre alten Wii eine kleinere Version geben.

Das japanische Unternehmen soll die neue „Wii Mini“, die vor allem eine kompaktere Bauform aufweisen soll, einem internen Veröffentlichungszeitplan einer großen Handelskette zufolge am 7. Dezember dieses Jahres offiziell vorstellen. Neben der Wii Mini sollen eine Sensorleiste, eine Wii Remote Plus sowie ein Nunchuk zum Lieferumfang gehören. Weitere Spezifikationen werden nicht genannt.

Sollten sich diese Spekulationen bewahrheiten und die „kompakte Nintendo Wii-Konsole“ am 7. Dezember vorgestellt werden, würde dies nicht die erste Designänderung an der 2006 erschienenen Wii darstellen. Bereits 2011 überarbeitete Nintendo die beliebte Spielkonsole, sodass diese nicht mehr mit GameCube-Peripherie-Geräten und -Spielen kompatibel ist und nur noch horizontal aufgestellt werden kann. Bill Trinen, seines Zeichens Leiter des Produktmarketings bei Nintendo, hatte aber bereits diesen Monat angekündigt, dass für die Wii keine First-Party-Titel mehr in Entwicklung seien.

Update 27.11.2012 11:57 Uhr (Forum-Beitrag)

Bei Best Buy in Kanada kann man die entsprechende neue Version der Wii bereits vorbestellen. Auch dort wird der 7. Dezember als Erscheinungstermin genannt. Mehr als ein kleines Bild der Verpackung ist bisher noch nicht aufgetaucht, dürfte sich aber in kürzester Zeit ändern.

Nintendo Wii Mini
Nintendo Wii Mini

Update 27.11.2012 15:02 Uhr (Forum-Beitrag)

Mittlerweile hat Nintendo die Wii mini offiziell angekündigt. Zum Start am 7. Dezember wird sie jedoch ausschließlich in Kanada im Handel stehen. Die Preisempfehlung dort liegt bei 99,99 kanadischen Dollar. Ob die Konsole später auch anderen Märkten zugänglich gemacht wird, ist nicht bekannt.

Nintendo Wii mini
Nintendo Wii mini