Tieferer Einblick in die Spielwelt

Zweiter Trailer zu GTA V von Rockstar Games veröffentlicht

Bereits über ein Jahr ist es her, dass Rockstar Games mit dem ersten „GTA-V“-Trailer für Furore unter den Fans sorgte. Nach ersten offiziellen Informationen zum Spiel präsentiert man heute einen zweiten Trailer, der weitere Einblicke in die Spielwelt von „GTA V“ gewährt.

Die Hauptcharaktere Michael, Trevor und Franklin wurden bereits mit der letzten Ankündigung vorgestellt, zeigen sich im neuen Trailer aber erstmals detailliert in Aktion. Im Trailer kann dem infernalischen Trio bei ihrer „Arbeit“ über die Schulter geschaut werden und dabei ein Eindruck von der hübsch in Szene gesetzten Stadt gewonnen werden. Rockstar-typisch mit stimmiger Musik hinterlegt, wird jeder der Protagonisten und sein Umfeld kurz vorgestellt und gezeigt, wie sie sich aus verzwickten Situationen befreien.

Video „GTA V - Zweiter Trailer

Nicht erkennbar ist, ob die Spielwelt wirklich größer sein wird, als die Karten der Rockstar-Titel „Red Dead Redemption“, „GTA: San Andreas“ und „GTA IV“ zusammengenommen. Doch wirkt die Szenerie zumindest nach Betrachten des Trailers sehr großflächig. Eine Veröffentlichung von „GTA V“ ist weiterhin für das Frühjahr 2013 auf den Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 vorgesehen. Zu einer PC-Variante gibt es keine neuen Informationen.