Internationale Variante vorerst nur in China

HTC stellt Flaggschiff Butterfly vor

Still und fast schon heimlich stellt HTC nun auch die internationale Variante des neuen Flaggschiffes vor. Im japanischen Raum unter dem Namen J Butterfly bekannt geworden und in den USA für Verizon Droid DNA genannt, kommt das Gerät international mit der Bezeichnung Butterfly auf den Markt. Vorerst aber nur in China.

Das neue HTC-Flaggschiff kommt wie die japanische und amerikanische Variante mit einem Full-HD-Display der neuesten Super-LCD-3-Generation auf den Markt. Bei fünf Zoll Diagonale ergeben sich so rekordverdächtige 440 ppi. Angetrieben wird das Gerät von einem Qualcomm-Quad-Core-Prozessor, der mit 1,5 Gigahertz taktet und über eine leistungsstarke Adreno-320-GPU verfügt. Außerdem besitzt das HTC Butterfly satte zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Nutzer können auf 16 Gigabyte internen Speicher zurückgreifen, der wahlweise per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden kann.

Beide Kameras des Geräts können Videos in 1.080p-Auflösung aufnehmen, wobei der hintere Sensor über acht Megapixel und der vordere über 2,1 Megapixel verfügt. Neben GPS steht auch das russische GLONASS zur Verfügung. Außerdem kann das HTC Butterfly mittels NFC kommunizieren. Bis auf LTE beherrscht das Smartphone alle gängigen Mobilfunkstandards. Den Akku stattet HTC mit 2.020 mAh aus, dieser wurde aber fest verbaut. Ein Preis oder die Verfügbarkeit in Deutschland werden nicht genannt, doch auf Nachfrage bei HTC teilt man uns mit, dass das Gerät vorerst nur in China erworben werden kann.

HTC Butterfly
OS: Android 4.1.1 mit HTC Sense 4+
Display: 5,0 Zoll
1.080 × 1.920 Pixel (440 ppi)
Super LCD 3, Kapazitiv
Bedienung: Touch
SoC:
CPU:
GPU:
Qualcomm Snapdragon S4 Pro (APQ8064)
Quad-Core, 1,5 GHz
Adreno 320
Arbeitsspeicher: 2.048 MB
Speicher: 16 GB
erweiterbar per microSD-Karte bis zu 32 GB
Mobilfunkstandards: GSM/GPRS/EDGE/UMTS/HSPA
Weitere Übertragungsstandards: WLAN 802.11b/g/n (2,4 und 5 GHz)
Bluetooth 4.0
GPS, GLONASS
NFC
Micro-USB 2.0
Hauptkamera: 8 Megapixel
LED-Blitz, Autofokus
Videoaufnahmen mit 1.920 × 1.080 Pixeln
Frontkamera: 2,1 Megapixel
Videoaufnahmen mit 1.920 × 1.080 Pixeln
Akku: 2.020 mAh (fest verbaut)
Abmessung: 143 × 70,5 × 9,08 mm
Gewicht: 140 Gramm
Mehr zum Thema
Themenseiten:
Anzeige