Darksiders, Metro 2033 und Company of Heroes

Humble Bundle mit hochwertigen Spielen von THQ (Update)

Bisher gab es über die Webseite Humble Bundle zu einem vom Käufer wählbaren Preis günstige Kompilationen hochwertiger Indie-Spiele für Smartphones und PCs – oder auch Prototypen künftiger Videospiele. Nun wird erstmals ein Bundle mit Blockbuster-Titeln von THQ angeboten.

Enthalten sind das Echtzeit-Strategiespiel „Company of Heroes“ mit den Erweiterungen „Opposing Fronts“ und dem eher unspektakulären „Tales of Valor“, der stimmungsvolle Ego-Shooter „Metro 2033“ mit immer noch aktuellem Grafikunterbau, das Action-Adventure „Darksiders“ sowie „Red Faction: Armageddon“. Wie üblich bei Humble-Bundle-Aktionen gibt es zudem noch einen weiteren Titel, hier „Saints Row: The Third“, wenn der Kaufpreis über dem aktuellen Durchschnittswert von 5,70 US-Dollar liegt. Die minimale Kaufsumme liegt dieses Mal bei nur einem US-Dollar, für den sämtliche Spiele in digitaler Form über Valves Onlineplattform Steam ausgeliefert werden.

Video „Humble Bundle mit THQ-Spielen

Obwohl Nutzer sowohl über den Wert des Angebotes als auch über die Verteilung der Kaufsumme zwischen Publisher, Anbieter und wohltätigen Organisationen entscheiden dürfen, wird sich THQ gerade angesichts der aktuellen finanziellen Probleme über die Aktion freuen: Einmal sind bereits knapp 2.600.000 US-Dollar bei noch 12 Tagen Restlaufzeit ausgegeben worden, zum anderen sind für die meisten Spiele bereits nächstes Jahr Nachfolger angekündigt oder im Falle von Darksiders bereits erschienen – durch den Erfolg des Bundles gewinnen die Fortsetzungen einen potentiell größeren Käuferkreis, der auch ein Grund für die jährlichen Steam-Rabattaktionen verschiedener Entwicklerstudios ist.

Update 11.12.2012 21:33 Uhr (Forum-Beitrag)

Mittlerweile hat THQ den Inhalt des Bundles noch einmal deutlich erweitert: Wird mehr als der durchschnittliche Preis von derzeit 5,70 US-Dollar gezahlt, erhält man obendrein den DLC „Path to War“ für Red Faction, das Strategiespiel „Warhammer 40.000: Dawn of War“ in der „Game-of-the-Year“-Editon, die vier zusätzliche Maps enthält, sowie das Action-RPG „Titan Quest“. Wer das Bundle bereits gekauft hat, findet die neuen Spiele bereits hinter seinem „Kauflink“.

Wir danken unserem Leser „Hirschwolf“ für den Hinweis zu dieser News!

Anzeige