PCIe 3.0 und PCIe 2.0 im Vergleich: Wenig Nutzen durch den neuen Standard

 A17/17
Wolfgang Andermahr
129 Kommentare

Project Cars

Project Cars
Screenshots
AMD GCN - Project Cars
AMD GCN - Project Cars
Nvidia Kepler - Project Cars
Nvidia Kepler - Project Cars
Version 0246, Pre-Alpha-Version
Engine Eigenentwicklung, Madness-Engine
API DX11
Detailstufe Höchste Details
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Keine

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Project Cars – 2560x1600
  • 1xAA/1xAF:
    • GTX 680 @ PCIe 3.0
      73,4
    • GTX 680 @ PCIe 2.0
      71,9
    • GTX 680 @ PCIe 1.0
      68,3
    • HD 7970 @ PCIe 3.0
      64,3
    • HD 7970 @ PCIe 2.0
      62,9
    • HD 7970 @ PCIe 1.0
      58,8
  • 4xAA+FXAA/16xAF:
    • GTX 680 @ PCIe 3.0
      54,5
    • GTX 680 @ PCIe 2.0
      53,8
    • GTX 680 @ PCIe 1.0
      52,4
    • HD 7970 @ PCIe 3.0
      49,2
    • HD 7970 @ PCIe 2.0
      48,4
    • HD 7970 @ PCIe 1.0
      45,8
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.