Annähernd eine Million Installationen erreicht

Facebook Home für Samsung Galaxy S4 und andere verfügbar

Facebook hat damit begonnen, die Liste der Facebook-Home-kompatiblen Geräte zu verlängern. Nachdem zum Start nur drei Modelle tatsächlich unterstützt wurden, sind nun mindestens drei weitere Geräte dazu in der Lage, Facebook Home offiziell zu starten.

Dabei handelt es sich um das Samsung Galaxy S4, das HTC One sowie das Sony Xperia ZL. In beiden Fällen hat Facebook darauf verzichtet, die Unterstützung anzukündigen, laut Android Central steht die neue Oberfläche nach dem Aufspielen einer Aktualisierung der Facebook-Applikation auf Wunsch zur Verfügung. Sowohl das Galaxy S4 als auch das One sollten bereits zum Start von Facebook Home unterstützt werden, ausgeführt werden konnte das Programm bislang auf diesen beiden Smartphones jedoch nicht.

Am Umfang hat sich seit dem Start von Facebook Home nichts verändert, obwohl die Kritiken der Nutzer bislang überwiegend negativ ausgefallen sind. Vor allem die Ladezeiten sowie der Aufbau der Benutzeroberfläche werden bemängelt. Dennoch wurde die Software laut Facebook inzwischen knapp eine Million mal installiert, vor zweieinhalb Wochen erst vermeldete man das Erreichen der Marke von 500.000 Installationen.

Anzeige