Laut Umfrage für DLC- und Feature-Pläne

SimCity könnte Offline-Modus erhalten

Eigentlich wollte EA an dem umstrittenen Online-Konzept für SimCity trotz lauter Kritik festhalten. Das nach offiziellen Angaben als MMO angelegte Spiel könnte nun dennoch einen Offline-Modus erhalten, wie eine Umfrage unter Kunden des Titels nahe legt.

Obwohl Entwicklerstudio Maxis einen solchen unter Verweis auf den vorgeblich nötigen Arbeitsaufwand abgelehnt hatte, taucht eine entsprechende Option nun als Fragepunkt auf. In der Beschreibung zum „Classic Mode“ heißt es: „Verwalte eine funktionierende Stadt im Offline- oder Online-Modus mit Hilfe von Cheats und Unlocks um die perfekte Stadt zu errichten“. Unter den zahlreichen, größtenteils inhaltlichen Ergänzungen, die auf ihr Interesse hin abgeklopft werden sollen, finden sich außerdem größere Städte ohne Grenzen sowie umfangreichere Terraforming-Möglichkeiten. Auch dies wurde von der Community nach dem Start des Spiels gewünscht. Ob die Punkte aber tatsächlich Einzug in das Spiel halten werden, ist unabhängig des Ergebnisses und vorbehaltlich der Echtheit der in Umlauf gesetzten Screenshots unklar.

Mehr zum Thema