Intel Core i7-4960X im Test: Pflichtprogramm. Keine Kür.

 40/40
Volker Rißka
181 Kommentare

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Screenshots
The Elder Scolls V: Skyrim
Version Vollversion, per Steam zwangsaktualisiert
Engine Eigenentwicklung , Creation-Engine
API DX9
Detailstufe 1.920 × 1.080, höchste Details, AA/AF max.
Benchmarkart Savegame
Dauer 37 Sekunden
Besonderheiten High-Quality-Downloadpaket installiert

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

The Elder Scrolls V: Skyrim (1.920 x 1.080)
  • Durchschnitt:
    • Intel Core i7-4960X, 6C/12T, 3,6 GHz, 22 nm, Turbo, SMT
      138,95
    • Intel Core i7-3960X, 6C/12T, 3,3 GHz, 32 nm, Turbo, SMT
      133,88
    • Intel Core i7-4770K, 4C/8T, 3,5 GHz, 22 nm, Turbo, SMT
      121,51
    • Intel Core i7-3770K, 4C/8T, 3,5 GHz, 22 nm, Turbo, SMT
      118,19
    • Intel Core i7-2600K, 4C/8T, 3,4 GHz, 32 nm, Turbo, SMT
      115,11
    • Intel Core i5-4670 (K), 4C/4T, 3,4 GHz, 22 nm, Turbo
      111,51
    • Intel Core i5-2500K, 4C/4T, 3,3 GHz, 32 nm, Turbo
      110,27
    • AMD FX-9590, 4M/8T, 4,7 GHz, 32 nm, Turbo
      96,45
    • AMD FX-8350, 4M/8T, 4,0 GHz, 32 nm, Turbo
      88,41
    • AMD A10-6800K, 2M/4T, 4,1 GHz, 32 nm, Turbo
      70,92
    • AMD Phenom II X4 965, 4C/4T, 3,4 GHz, 45 nm
      66,83
  • Minimum:
    • Intel Core i7-4960X, 6C/12T, 3,6 GHz, 22 nm, Turbo, SMT
      94
    • Intel Core i7-3960X, 6C/12T, 3,3 GHz, 32 nm, Turbo, SMT
      88
    • Intel Core i7-4770K, 4C/8T, 3,5 GHz, 22 nm, Turbo, SMT
      84
    • Intel Core i7-3770K, 4C/8T, 3,5 GHz, 22 nm, Turbo, SMT
      84
    • Intel Core i7-2600K, 4C/8T, 3,4 GHz, 32 nm, Turbo, SMT
      78
    • Intel Core i5-4670 (K), 4C/4T, 3,4 GHz, 22 nm, Turbo
      76
    • Intel Core i5-2500K, 4C/4T, 3,3 GHz, 32 nm, Turbo
      76
    • AMD FX-9590, 4M/8T, 4,7 GHz, 32 nm, Turbo
      62
    • AMD FX-8350, 4M/8T, 4,0 GHz, 32 nm, Turbo
      57
    • AMD Phenom II X4 965, 4C/4T, 3,4 GHz, 45 nm
      51
    • AMD A10-6800K, 2M/4T, 4,1 GHz, 32 nm, Turbo
      46
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)

Dieser Artikel war interessant, hilfreich oder beides? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung durch ComputerBase Pro und deaktivierte Werbeblocker. Mehr zum Thema Anzeigen auf ComputerBase.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.