Bis morgen kostenlos erhältlich

Saints Row kontert „GTA V“ mit „GAT V“-DLC

Saints Row IV“ lässt sich vereinfacht als hemmungsloseres „GTA“ beschreiben. Entsprechend bissig sind Spiel und Marketing. Pünktlich zum Start von GTA V kündigt Entwickler Volition daher passend den „GAT V“-DLC an.

Neben der (gewollten) Ähnlichkeit des Namens machen sich die Entwickler dieses Mal über die PC-Version des Originals lustig, welche zwar nicht offiziell angekündigt wurde, aber mittlerweile als wahrscheinlich gilt. „Ihr wollt GAT V für den PC kaufen?“ heißt es diesbezüglich, um nachzuschieben: „Pech gehabt! Das GAT-V-Pack ist heute gratis auf Steam erhältlich“. Enthalten sind neben neuen Skins mit Kleidung der Charaktere Gat und Aisha außerdem mit dem schweren Maschinengewehr sowie dem Kampfmesser-Werfer zwei neue Waffen.

Das Angebot kann dabei von jedem Steam-Nutzer wahrgenommen werden und ist unabhängig vom Besitz des Hauptprogramms. Damit wird es auch für Nutzer interessant, die den Kauf noch in Erwägung ziehen oder wie aufgrund der fehlenden Neuerungen in unserem Test empfohlen auf ein „preislich faires Angebot“ warten.

Der „GAT V“-DLC enthält Skins und Waffen
Der „GAT V“-DLC enthält Skins und Waffen
Mehr zum Thema