Roccat Ryos MK Glow im Test: Schmutzempfindlich trotz Schmutzresistenz

Max Doll
52 Kommentare
Roccat Ryos MK Glow im Test: Schmutzempfindlich trotz Schmutzresistenz

Einleitung

Einmal mehr möchte Roccat auch im Hochpreissegment Spielern nicht nur ein Eingabegerät, sondern ein Werkzeug an die Hand geben. Die an das Design der „Isku“ angelehnte „Ryos“-Serie will der Zielgruppe mit beleuchteten mechanischen Schaltern, Zusatztasten und zahlreichen Software-Funktionen für den zwei Megabyte großen Flash-Speicher gerecht werden. Als besonderes Highlight der mechanischen Tastatur wirbt der Hersteller zudem mit einer besonders schmutzresistenten Oberfläche, die zwar glänzend, aber dennoch unempfindlich sein soll.

Erlebe das fortschrittlichste und individuellste Keyboard aller Zeiten – konkurrenzlos“, heißt es selbstbewusst vom Hersteller. Wir testen, ob das für rund 140 Euro im mittleren Preisbereich der neuen Serie angesiedelte Modell „Ryos MK Glow“ diesem Anspruch gerecht werden kann.

Technischer Überblick

Die technischen Eckdaten im Detail
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.