Mantle-Patch für Battlefield 4 soll pünktlich erscheinen

Update Volker Rißka
339 Kommentare

Viereinhalb Tage verbleiben im Januar, um den nicht zum ersten Mal verschobenen Mantle-Patch für Battlefield 4 zu veröffentlichen. Aus dem EA-Lager kamen am Wochenende aber bereits die ersten Stimmen, die von einer erneuten Verschiebung auf den nächsten Monat sprechen. AMD und DICE widersprechen.

Laut einem EA-Mitarbeiter sollte der Patch ursprünglich in der letzten Woche veröffentlicht werden. Statt einer Verschiebung von wenigen Tagen führt er den nächsten Monat als neuen Termin ins Feld – ein ähnliches Vorgehen wie Ende Dezember bei der letzten Bekanntgabe des Termins im Januar.

Inwieweit der EA-Support-Mitarbeiter tatsächlich im Detail über die Entwicklungen des Updates informiert ist, kann nicht beurteilt werden, sodass die Aussage unter Vorbehalt hingenommen werden sollte. EA/DICE haben sich bisher nicht offiziell geäußert. Da im Januar allerdings nur noch ein sehr begrenztes Zeitfenster für die Veröffentlichung zur Verfügung steht, sollten sich Fans der Battlefield-Serie mit dem Gedanken an eine erneute Verschiebung anfreunden, anstatt sich große Hoffnungen auf einen Mantle-Patch in letzter Minute zu machen.

Update

AMD und DICE haben sich in der letzten Nacht zu Wort gemeldet und der Verschiebung widersprochen. Demnach soll der neue Patch pünktlich erscheinen.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.