News : TV-Tuner für Xbox One bringt OneGuide nach Europa

, 69 Kommentare

Microsoft erweitert das Zubehör für die Xbox One um einen externen TV-Tuner, der die Nutzung des OneGuides und die Sprachsteuerung des Fernsehprogramms auch in Europa ermöglicht. Zu einem Preis von knapp 30 Euro kann die Spielkonsole so ab Oktober um die Funkstandards DVB-T, DVB-T2 und DVB-C ergänzt werden.

Neben dem digitalen Empfang frei ausgestrahlter TV-Sender, wartet der mittels USB angebundene Tuner mit einer Reihe von Features auf, wozu unter anderem das etwaige Pausieren des laufenden Fernsehprogramms zählt. Im sogenannten „Snap-Modus“, bei dem der Bildschirm geteilt wird, kann das Programm verfolgt werden, während gleichzeitig Spiele, Skype oder andere Applikationen weiterlaufen. Voraussetzung für die sprachgesteuerte Sender-Wahl als auch -übersicht ist Kinect.

Xbox One Digital TV Tuner
Xbox One Digital TV Tuner
69 Kommentare
Themen:
  • Jan Lehmann E-Mail Twitter
    … fühlt sich in vielen Themenbereichen der IT zu Hause, seine Leidenschaft gilt allerdings der Fotografie.