AMD Catalyst: Neuer Grafiktreiber für Fallout 4, Star Wars, CoD und AC

Volker Rißka
119 Kommentare
AMD Catalyst: Neuer Grafiktreiber für Fallout 4, Star Wars, CoD und AC

AMD hat mit dem Beta-Treiber Catalyst 15.11.1 ein Softwareupdate für gleich vier aktuelle Blockbuster-Spiele veröffentlicht. Der Treiber zielt unter anderem auf die Titel Star Wars: Battlefront, Fallout 4, Assassin's Creed Syndicate und Call of Duty: Black Ops III.

Das Changelog von AMD fällt diesbezüglich aber sehr kurz aus, spricht nur von „includes quality and performance optimizations“, ohne genaue Detailangaben zu machen. Aber auch die Liste der Fehler und bekannten Probleme ist nicht lang. Bei Assassin's Creed Syndicate und Star Wars: Battlefront gibt es lediglich einige Probleme, wenn ein Intel-Laptop mit AMD-Grafikeinheit im Einsatz ist. Den Download des Catalyst 15.11.1 Beta gibt es wie üblich aus dem Archiv.

Kürzlich hatte AMD mit Crimson die nächste Generation des Catalyst-Treibers enthüllt. Dieser soll noch in diesem Jahr verfügbar werden.

Downloads

  • AMD Adrenalin Radeon-Treiber Download

    4,3 Sterne

    AMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 24.3.1 (WHQL) Deutsch
    • Version 24.2.1 (WHQL) Deutsch
    • +4 weitere
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.