Alphatest : Startschuss für EVE: Valkyrie am 18. Januar

, 14 Kommentare
Alphatest: Startschuss für EVE: Valkyrie am 18. Januar
Bild: CCP Games

Während sich Vorbesteller der Oculus Rift noch mindestens bis zum 28. März gedulden müssen, können sich ausgewählte Besitzer des Oculus Rift DK2 Prototypen schon diesen Monat im virtuellen Cockpit anschnallen: Wie CCP Games mitteilt, startet der Alphatest des im EVE-Universum angesiedelten Multiplayer-Shooters am 18. Januar.

Die Anmeldung zum Alphatest steht aktuell jedem offen, wobei die Eingabemaske das Hinterlegen der Oculus Rift DK2 Seriennummer erfordert: Da das Weltraumspiel exklusiv für die virtuelle Realität entwickelt wurde, bleibt auch der Alphatest VR-Nutzern vorbehalten. Der Zugang zur Alpha-Version soll in Wellen erfolgen, wobei neben „geeigneten Hardware-Spezifikationen“ auch der Besitz eines Founder Packs die Chance erhöht, eingeladen zu werden.

Als exklusiver Bestandteil des Oculus-Rift-Vorbestellerangebots und Launch-Titel für Sonys PlayStation-VR-Plattform gehört EVE: Valkyrie zu den größten Zugpferden des diesjährigen VR-Software-Lineups. Frühentschlossene Käufer der VR-Brille aus dem Hause Oculus erhalten automatisch Zugang zum jüngst angekündigten „Founder's Pack“ von EVE: Valkyrie, das zudem weitere Details über die Spielstruktur verrät.

Neben einem „exklusiven Schiff“, der „Squadron 33 Wraith Fighter“, erhalten Vorbesteller unter anderem 2.500 Einheiten der Gold-Ingamewährung, die für „Premium Schiffskins“, „XP Booster“ oder „optionale Schiffanpassungen“, beispielsweise des Schiffinterieurs, verwendet werden können.

Mikrotransaktionen sind demnach ein optionaler Teil des Spielfortschritts, wobei die Entwickler in der FAQ-Sektion zum Spiel keine klare Antwort darüber geben, ob EVE: Valkyrie in der Zukunft möglicherweise den Free-To-Play-Weg einschlagen wird. Eine Entscheidung sei bisher nicht gefallen, denn dafür sei es noch „zu früh“: Spieler hätten lediglich die Möglichkeit, ihr Spielerlebnis mit zusätzlichen Käufen „auszubauen, aber das Spiel ist nicht so designt, dass diese erforderlich sind“, erklärt CCP Games.

EVE: Valkyrie – Pre-Alpha Game Capture (Dez. 2015)
14 Kommentare
Themen: