Samsung Galaxy S7 edge : Laut AnTuTu-Benchmark mit 12-MP-Kamera und 5,1 Zoll

, 68 Kommentare
Samsung Galaxy S7 edge: Laut AnTuTu-Benchmark mit 12-MP-Kamera und 5,1 Zoll

In einem Eintrag des AnTuTu-Benchmark zeigt sich das Samsung Galaxy S7 edge mit einer Kamera mit 12 Megapixeln Auflösung und 5,1 Zoll Diagonale. Die Modellnummer des kommenden Flaggschiffs ist laut Benchmark SM-G935A.

Das Galaxy S6 (edge) bietet derweil 16 Megapixel Auflösung. Weiteren Berichten zufolge wird das kommende Modell zudem mit einer f/1.7-Blende lichtstärker ausfallen als die S6-Reihe mit f/1.9. Vorherigen Meldungen zufolge sollte die edge-Version des Galaxy S7 aber auf ein 5,5-Zoll-Display setzen, so dass über die verschiedenen Größen Unklarheit herrscht. Zuletzt waren drei unterschiedliche Größen für Galaxy S7, S7 edge und S7 edge Plus im Gespräch.

Samsung Galaxy S7 edge im AnTuTu-Benchmark
Samsung Galaxy S7 edge im AnTuTu-Benchmark (Bild: Weibo)

Die weiteren Merkmale des Eintrags galten bereits im Vorfeld als wahrscheinlich, darunter Android 6.0 Marshmallow, eine Auflösung von 1.440 × 2.560 Pixeln, vier Gigabyte Arbeitsspeicher und der Einsatz von Qualcomms Flaggschiff-SoC Snapdragon 820. Regional könnte anstelle des 820 auch Samsungs eigener Exynos 8890 zum Einsatz kommen.

Die Vorstellung der Galaxy-S7-Reihe wird für den Mobile World Congress 2016 erwartet, der vom 22. bis zum 26. Februar in Barcelona stattfindet.

68 Kommentare
Themen:
  • Mahir Kulalic E-Mail Twitter
    … schreibt mit Schwerpunkt im Ressort Mobiles für ComputerBase. Sein Interesse lag schon früh bei Smartphones, später kamen Tablets hinzu.