Notiz Jetzt verfügbar : EKWB bietet Wasserkühler für MSI R9 390X an

, 4 Kommentare
Jetzt verfügbar: EKWB bietet Wasserkühler für MSI R9 390X an
Bild: EK Water Blocks

Aufgrund des fehlenden Referenzdesigns für AMDs R9 390(X) gab es bisher keine Wasserkühler für diese Grafikkarten – sofern nicht das Layout der R9 290(X) übernommen wurde, sondern ein neues Platinenlayout entwickelt wurde. EK Water Blocks bietet jedoch ab sofort einen Komplettkühler für die MSI Radeon R9 390X Gaming 8G an.

Dabei werden GPU, Speicherbausteine und Spannungswandler von dem Komplettkühler aktiv gekühlt. Der Wasserkühler wird als Nickel-Version aus vernickeltem Kupfer und Plexiglas oder als Acetal+Nickel-Version aus vernickeltem Kupfer und POM (Acetal) angeboten. Optional kann eine Backplate aus Aluminium geordert werden, welche zusätzlich zur Kühlung der Spannungswandler beitragen soll.

Der Wasserkühler ist ab sofort zu einer Preisempfehlung von 122,95 Euro für beide Versionen im Handel verfügbar. Der Preis für die Backplate liegt bei 29,95 Euro.

4 Kommentare
Themen:
  • Thomas Böhm E-Mail
    … hat sich dem Wasser im PC verschrieben – in geschlossenen Kreisläufen. Eine Luftkühlung kommt ihm nur ins System, wenn sie leise ist.