Notiz Intel Core i7-6660U : Notebook-Prozessor mit 200 MHz mehr als Vorgänger

, 4 Kommentare
Intel Core i7-6660U: Notebook-Prozessor mit 200 MHz mehr als Vorgänger

Wie gewohnt an einem Sonntag hat Intel die öffentliche Preisliste für Prozessoren aktualisiert. Preisanpassungen gab es keine, dafür aber ein neues Modell für den Notebook-Sektor. Der Core i7-6660U bietet wie der Core i7-6650U zwei Kerne und vier Threads, ist aber bei gleichem Preis 200 MHz höher getaktet.

Da die Preisliste (PDF) für beide Modelle 415 US-Dollar nennt, ist eine Ablösung des Vorgängers denkbar. Bei den Prozessoren handelt es sich um die in 14 nm gefertigte Skylake-Architektur. Bis auf den höheren Takt von 2,4 statt 2,2 GHz (Basis ohne Turbo) sind voraussichtlich keine Unterschiede zum Core i7-6650U zu erwarten.

4 Kommentare
Themen:
  • Michael Günsch E-Mail
    … zeichnet auf ComputerBase für das Ressort Massenspeicher rund um SSDs und HDDs verantwortlich.