Notiz Jetzt verfügbar : MSI Cubi 2 Plus ab 497 Euro lieferbar, Cubi N folgt

, 0 Kommentare
Jetzt verfügbar: MSI Cubi 2 Plus ab 497 Euro lieferbar, Cubi N folgt

Der von MSI zur CES 2016 als Update-Modell präsentiert Mini-PC Cubi 2 ist in der leistungstärkeren Ausführung mit dem Zusatz Plus im Handel angekommen. Ausgestattet mit Core i3-6100T nebst 4 GByte DDR4-RAM und 128 GByte M.2-SSD wird der NUC-Konkurrent ab rund 497 Euro zum Verkauf angeboten.

Neben der Variante mit dem Skylake-Core-i3 wird der neu aufgelegte Cubi auch als kostengünstigerer Ableger mit weniger Leistung als Cubi N in Kürze den Handel erreichen. MSI hat die Verfügbarkeit bereits vor einigen Tagen publik gemacht, bei den Händlern wird das bei gleicher Bestückung mit Arbeitsspeicher, SSD und Celeron N3150 aufwartende Schwestermodell derzeit aber noch als „nicht lagernd“ geführt. Nach aktuellem Stand wird der Cubi N ohne vorinstalliertes Windows 10 für knapp 265 Euro in den Handel kommen.

0 Kommentare
Themen:
  • Frank Meyer E-Mail Google+
    … fühlt sich auch in der Ära der kleinen Bildschirme noch auf dem klassischen PC heimisch.