Tagan TG380-U01 im Test: Klein, stark und schwarz

Hans Peter Lorenz
54 Kommentare
Tagan TG380-U01 im Test: Klein, stark und schwarz

Vorwort

Etwa ein Jahr ist es her, daß ComputerBase zuletzt Netzteile im Test hatte. Da diese Tests enorm zeitintensiv sind, haben wir weitere Reviews lange vor uns hergeschoben, aber zu verlockend war die Aussicht, das recht neue, wie auch vielversprechende Tagan TG380-U01 an seine Grenzen zu treiben.

Testmethoden

Auf die von uns durchgeführten Messmethoden wollen wir an dieser Stelle nicht näher eingehen, da sich diese nur unwesentlich von dem letzten Test unterscheiden. Einziger wesentlicher Unterschied stellt die Geräuschpegelmessung dar, für die wir ein Schallpegelmessgerät erworben haben. Ein ähnliches Gerät kam bereits in unserem Lüftertest zum Einsatz.

Messgerät
Messgerät
25 Jahre ComputerBase! Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.