Registrieren Passwort vergessen?

Futuremark PCMark Vantage

Lizenz: Demo — Hersteller: Website
FutureMark

PCMark Vantage ist der Nachfolger des Futuremark PCMark05. Er unterstützt ausschließlich Windows Vista (32 Bit/64 Bit) und überprüft die Systemleistung in insgesamt acht Disziplinen. Die Demo erlaubt einen einmaligen Durchlauf und generiert ein PCMark-Ergebnis, welches nur Online betracht werden kann.

PCMark Vantage Professional

Für eine unbegrenzte Anzahl an Durchläufen ist die Lizenz „PCMark Vantage Basic“ erforderlich. Neben einer Wertung der Gesamtleistung (PCMark-Ergebnis) bieten die Lizenzen „PCMark Vantage Advanced“ oder „PCMark Vantage Professional“ die Testsuiten „Memories“ (Fotobearbeitung), „TV and Movies“ (Fernsehen und Videos), „Gaming“ (Spielen), „Music“ (Musikwiedergabe und Encoding), „Communications“ (Webbrowsing und Verschlüsselung), „Productivity“ (Textverarbeitung und E-Mails) und „HDD“ (Festplattengeschwindigkeit).

Für die Nutzung der Software wird eine Seriennummer benötigt, die für den einmaligen Test der Basis-Edition kostenlos bei Futuremark angefordert werden kann.

Download-Links

Version Details Dateigröße Download
Futuremark PCMark Vantage 1.0.0 June 2009 Update
2. Juni 2009
Full InstallerWinVista/Vista x64 667,8 MB
PatchWinVista/Vista x64 13,7 MB
Futuremark PCMark Vantage 1.0.0
29. November 2007
November 2007WinVista/Vista x64 664,6 MB

Verwandte Downloads

  • RightMark Audio Analyzer


    Zeigt detailliert an, was die Audio-Hardware wirklich kann.
    • Version 6.2.3
  • Cinebench


    Cinebench basiert auf Cinema 4D R8 und testet die CPU-Leistung sowie die Performance der Grafikkarte.
    • Version 10.0
    • Version 9.5
    • Version 2003
  • HD Tach


    Eines der wohl bekanntesten Tools um zum Beispiel die Datentransferrate
    • Version 3.0.4.0