News Allianz für Mobilfunk-Chips in den Startlöchern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Bei Entwicklung und Verkauf von Halbleiter-Produkten für mobile Kommunikationsgeräte wollen die Unternehmen Fujitsu, NEC, Panasonic und Samsung zusammen mit dem japanischen Mobilfunk-Anbieter NTT DOCOMO künftig gemeinsame Wege gehen. Das angekündigte Joint-Venture soll vor allem Produkte rund um den LTE-Standard ins Auge fassen.

Zur News: Allianz für Mobilfunk-Chips in den Startlöchern
 
Mal eben schnell einen 4,4 Millionen Euro "Treffpunkt" gründen/bauen. :p
Ich hoffe diese Allianz hat für den Kunden mehr Vorteile, als Nachteile.
 
Es ist prinzipiell zu begrüßen, wenn bei de Chipentwicklung alle Unternehmen zusammen arbeiten: heißt dann nämlich geringere Entwicklungskosten und weniger Chipkosten(weil den Chip dann theoretisch "jeder" bauen kann, man sich auf einen günstigen Preis im EK einigen kann) die sich aufs Gerät niederschlagen. Außerdem heißt das auch weniger Patentklagen ;)
 
Das nennt man dann wohl mal Fortschritt, diese Bewegung begrüße ich aus vollem Herzen. Wenn es mal in anderen Bereich der Mobilfunktechnologie auch so zugehen würde. :D
 
Zurück
Oben