• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nennenswertes MMORPG auf der X360?

Jinsin

Newbie
Hallo,

da ich mich zurzeit nach einem neuen Spiel umsehe, dachte ich mir an einem MMORPG für die Xbox 360.

Bedauerlicherweise sind mir nur wenige MMORPGs für die Xbox 360 bekannt.
Ich meine allerdings keine Spiele wie Final Fantasy 13, sondern einfache, typische MMORPGs. Um einen Beispiel zu nennen, wie etwa Phantasy Star Universe, welches Jahrelang gespielt worden ist. Bitte keine XBL Arcade-Spiele.
Dabei müssen das keine bekannte Spiele sein. Phantasy Star Universe werden vielleicht nicht viele kennen.

MMORPG-Spiele auf der Xbox 360, gibt es die? Wie heißen diese?
Und sagt mir bitte eure Erfahrung dazu. (:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Einige Hersteller haben verlauten lassen, dass es den Kunden kaum verständlich machen zu sei, dass sie für MS Gold-Mitgliedschaft und MMO-Gebühren zahlen sollen. Deswegen gibt es für Xbox kaum MMOs.

Dabei bezahlt man ja eigtl. das internet + spiel + monatlichen kosten ;) aber davon ab würd ich wahrscheinlich auch nicht machen. mir fallen auch keine ein die gescheit wären.

final fantasy xi ist auch für die xbox erscheinen, gibts für 10€ bei amazon.de neu.

der mmorpg-markt ist auf den konsolen (egal welche) nicht wirklich vorhanden ;)

Jepp... Final Fantasy XI ist wohl das einzige MMO für Konsolen. Obwohl: auf der PS2 gabs glaub ich auch noch einen speziellen Everquest-Ableger. Bei FFXI sind aber die PS2, XBOX360 und PC-Version identisch, man spielt auf den selben Servern miteinander.

FFXI spiel ich übrigens schon seit Jahren und bin immer noch aktiv. Persönlich finde ich das es das beste MMO ist, nur die Steuerung ist für einen PC-Spieler etwas gewöhnungsbedürftig... ist halt auf Gamepads optimiert ;-)
Aber es hat eine super Story, viele Characterklassen und einiges an Events und Spielmodi mit denen man sich beschäftigen kann, allerdings kein nennenswertes PvP.

Ich bin auf dem Server Shiva unterwegs... ;-)