DVD brenner Toshiba DVD-ROM SD-R5002 brennt keine DVDs mehr

Der-Heudler

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
670
Heyy

hab das seltsame problem das mein Toshiba DVD-ROM SD-R5002 DVD brenner keine DVDs mehr brennt.
ich bekomme immer die meldung ich solle doch das richtige speichermedium einlegen und das das momentane speichermedium eine normale cd sei, dabei ist da ne schöne dvd-r drin. und der brenner hat auch schon mal funktioniert.
weiss da jemand rat?

greez der-heudler
 
schon mal andere Rohlinge probiert, also andere Marke?
liest er den noch bespielte DVD's?

wenn auch nicht, dann würde ich sagen ein fall für den Service
 
hab schon andere rohlinge probiert und das komische ist die rohline die ich da benutzt hab das waren die mit denen es funktioniert hat.

und dvds liest es noch spiel damit hl2 :)

hmmm ich bin ratlos was es ist
 
so weit ich weiß ist ja der Leselaser ein anderer als der Schreiblaser, kann durchaus schon sein das es noch liest aber nicht mehr Schreibt
also HL² durchspielen und dann ab zum Service damit :D
 
Ich würde mal den Brenner und beide IDE-Controller aus dem Gerätemanager entfernen (Systemsteuerung => System => Hardware) und dann einen Neustart machen. Dabei werden sie neu eingebunden, vielleicht hilft das. :)
 
hmm ok werd ich morgen einmal ausprobieren. hab heute leider "keine zeit" da mein xxl gilt und ich ned raus will sonst komm ich nimmer ins inet ;) aber danke für eure hilfe
 
heyy

hab das jetzt mal ausprobiert mit dem ide treiber und geräte deinstallieren hat aber leider nix gebracht er behauptet immer noch es sei keine dvd-r/dvd-rw :(

hmm dann werd ich mir vll einen neuen kaufen ist eh noch son uralt 2x teil und die neuen brenner sind ja nimmer so teuer. aber falls jemand doch noch ne idee hat wäre ich sehr erfreut.

greez der-heudler
 
User1024 schrieb:
Ich würde mal den Brenner und beide IDE-Controller aus dem Gerätemanager entfernen (Systemsteuerung => System => Hardware) und dann einen Neustart machen. Dabei werden sie neu eingebunden, vielleicht hilft das. :)

Das hilft hier sicher nicht, da das Laufwerk ja noch funktioniert (lesen).

/edit: oh, hat sich schon erledigt wie ich gerade sehe....
 
Zurück
Oben