Downloadgeschwindigkeit im Browser

jefrey

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
5
Hallo alle miteinander,

Da gerade eben meine heißersehnte SSD ankam, habe ich eben mein betriebsystem neu aufgesetzt. doch jetzt hab ich ein problem:

Wenn ich datein im internetexplorer/firefox runterlade bekomme ich nur eine geschwindigkeit von max. 35-50 KB/s. Habe eben auch noch kaspersky runtergeladen über kaspersky, welcehs sich sofort geupdatet hat (140 mb) und dies hat nur ca 2-3 minuten gedauert.

habe nun einen online test bei wieistmeineip.de gemacht dort ergaben sich folgende werte:

Download-Geschwindigkeit: [-]

10.199 kbit/s

(1.275 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+]

785 kbit/s

(98 kByte/s)


Diese werte bin ich normal auch gewohnt und lade mit ca. 1,3 mb/s runter. jedoch wie gesagt auf meinem alten win 7. ich habe schon ein wenig nach diesem problem gesucht und ich habe die vermutung es hat irgendwas mit TCP verbindungen die dann limitiert wurden zu tun. genaueres weiß ich jedoch leider auch nicht, deshalb wende ich mich ja auch an euch .

Ich danke euch schonmal im vorraus.

jefrey

edit: meine vermutungen haben sich bestätigt, ich habe zum test den world of warcraft loader gedownloaded ( 30mb mit 30 kb/s war ziemlich lange) und siehe da, als ich nun anfing das spiel über den downloader zu laden erreichte ich 1,4 mb/s. also wird dies wohl mit den browsern zutun haben, jemand eine idee?
 
ich gehe eigentlich mal nicht davon aus, dass eine proxy im standart windows internetexplorer enthalten ist, habe da auch nichts installiert also keine addons oder so und wie gesagt selbiges problem tritt auch bei firefox auf. ich weiß einfach nicht warum, zwischendurch, nachdem ich malwieder über einen loader gedownloaded habe, hatte ich dann auch bei einem browserdownload auf einmal 1,3 mb/s. ich kann mir das nicht erklären, nochjemand ne idee?
 
kann auch am Virenscanner liegen, ich hab die Avira Antivir Security Suite drauf und da geht die Download Speed je nach Datei manchmal auch runter mit eingeschaltetem Browser Schutz.
 
War das vor der Kaspersky Installation schon so? Sorry, geht nicht ganz klar aus deiner Beschreibung hervor.
 
Nein war auch schon vor Kaspersky so, im moment geht es mal einigermaßen. ich werd mal meine registry cleanen und gucken wies dann aussieht, aber danke trotzdem schonmal. und wenn noch jemand ideen hat immer her damit :)
 
Zurück
Oben