News Motorola Mobility schliesst 2011 mit hohem Verlust ab

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Naja mal abwarten, vllt bringt die neue Parthnerschaft etwas.
 
Apple
Samsung
Google - Motorola
Microsoft - Nokia

Das wird bald ein Feuerwerk geben :)
 
Das kann Motorola Mobility nur gut tun, bald zu Google zu gehören.
Das Defy und das Razr sind echt gute Smartphones, aber die Updatepolitik von Motorola ist unterste Schublade.
Wo Samsung schon länger bei Android 2.3.4 ist, ist Motorola (jedenfalls mit dem Defy) immer noch bei 2.2 und ein Update auf 2.3 steht auch nicht bevor.
Ich denke, mit Google ändert sich das alles.
Sieht man ja beim Nexus. Das "Google-Handy", welches in Kooperation mit Samsung produziert wurde, hatte direkt von Anfang an Android 4.0 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist imho kein hoher Verlust wenn man den Umsatz in Relation setzt. Mal sehen was das neue Razr usw. ausmachen
 
Tja liebes Moto, selber schuld! Mit dem MS damals ein gutes Smartphone abgeliefert und danach auch noch HW solide Geräte veröffentlicht. Doch mit der Firmen und Software Philosophie die Kunden regelrecht verarscht und verärgert, die Quittung lässt dann nicht lange auf sich warten ...
 
Kein Wunder!

Ich hatte ein Jahr lang das Motorola Defy.
Was die Outdoorfähigkeit angeht, war das Gerät super.

Softwaretechnisch echt schlecht!
Ich hatte nur ärger damit, dass ich es im Endeffekt umgetauscht habe.

Zudem ist es eine Frechheit mit den Updates!
Die kamen viel zu Spät und dann noch in einer nicht aktuellen Version.


Ich habe mir jetzt das Galaxy S2 gekauft und bin wirklich sehr sehr zufrieden damit!

Motorola.... vorerst nein Danke!!!! :mad:
 
der grund für hohe verluste:
schlechte updatepolitik und gelockte bootloader!

wann kapiert das die geschäftsführung endlich?
die ersten die vanilla android und offene bootloader verkaufen wischen den markt auf.
 
Ich bereue meinen Kauf bei Motorola inzwischen auch. Hätte ich mich für das SII statt dem Atrix entschieden, hätte ich mehr von meinem Geld gehabt. Keine Hardwaredefekte, kein rasender Verschleiß und softwareseitig hätte ich auch mehr Freude gehabt.
 
die ersten die vanilla android und offene bootloader verkaufen wischen den markt auf.

vanila ja offener botloader interessiert wohl kaum einen.

moto kann gute geräte bauen leider hängts immer wieder an der software. also gogo das nächste nexus bitte von moto
 
Ja besitz das Defy und war zunächst glücklich.. doch updates bekommt man von dennen ja nicht..
Dank Cusom Mod hab ich jetzt 2.3.5 drauf und 4.x kommt auch bald ;)

Das nächste Handy wird aber kein Motorola mehr .... :( Außer die machen ein echtes Defy 2.0 Version mit 8mp etc :D
 
ich besitze ein motorola atrix und kann die kritiken nur teilweise nachvollziehen.
ja, die updatepolitik ist nicht so gut. aber den meisten usern ist das nicht wichtig. viele wollen das telefon einfach nur nutzen.
persoenlich hat es mich zwar auch gestoert, aber ich zaehle mich zu den nerds und das sind zuweilen nur ein teil der smartphone user. mit aktuellem cyanogenmod 7 auf gingerbread 2.3.7 laeuft das geraet tadellos mit einer akkulaufzeit von zwei bis drei tagen bei mir. das ist doch verglichen zu anderen smartphones ein echt guter wert finde ich.
 
Ich habe immer noch das Milestone und bin super zufrieden. Hoffe, dass Motorola wieder schwarze schreiben wird. Weil qualitativ sind die Motorolas echt super. Ich persönlich überlege langsam, mir das RAZR zu holen, oder auf das MS4 zu warten.
 
Sagens wirs so:

Motorola Hardware - Genial (z.B. Finger-Print beim Atrix) und P/L TOP!
Motorola Software - Beka*****!

Empfehlung: Für alle die eine Custom-Rom flashen können.

Nun die Frage: Wieviele von den potentiellen Käufern wissen überhaupt was eine C-Rom ist?

Ich weis es. Besitze deshalb das Atrix ;)
 
Ich habe ein Defy und bin hardwaretechnisch absolut zufrieden.
Das Ding ist immernoch gut ausgestattet von der Hardware her und ist auch sehr robust.
Ich bin so froh, dass ich das Defy nicht wie ein rohes Ei behandeln muss.

Schade dass Moto die guten Handys mit beschissener Software (Motoblur :() und noch beschissenerer Updatepolitik verschandelt.

Die sollen doch endlich mal zeitnah Updates ohne Motoblur bringen, oder zumindest den Bootloader unlocken, damit die Cyanogenmod Devs schneller und unkomplizierter die jeweils aktuelle Android Version aufs Defy portieren können.
Ich weiß echt nicht was daran so schwer sein soll zumindest den Bootloader zu unlocken (wenigstens optional). :grr:
 
Naja, Motorolla hatte ja bis vor kurzem auch keine wirklich interessanten Handys... Das Defy ist ja auch eher nen Nischenprodukt.
Mit einer (durch Google vorgegebenen) vorbildlichen Updatepolitik könnte Motorolla ernsthaft zu HTC/Samsung aufschließen. Ich würde es ihnen wünschen.
 
SoilentGruen schrieb:
Naja, Motorolla hatte ja bis vor kurzem auch keine wirklich interessanten Handys... Das Defy ist ja auch eher nen Nischenprodukt..
Bitte was?
Das Motorola Milestone war eine kleine Sensation, das Defy ein Verkaufsschlager! Dazu das Atrix mit Lapdog uninteressant? Ich weiß ja nicht! Und das RAZR scheint ja auch recht beliebt zu sein.
 
Ehrlich gesagt glaube ich weniger das die mangelhafte Updatepolitik an Verlusten Schuld ist denn ich kenne in meinem Freundes und Bekanntenkreis niemanden der darauf großartig wert legt.
Weshalb auch..ich für meinen Teil hab keinerlei Grund irgendetwas zu vermissen.

Mit meinem Defy+ bin ich,abgesehen von seltenen Reboots,sehr zufrieden.
Sollte Moto davon einen richtigen Nachfolger bringen,brauch ich nicht lange über ein Nachfolger nachdenken.
Muss aber auch sagen das mein Defy+ das einzige ist was mich an Motos Produkten wirklich anspricht,gäbe es kein Defy hätte ich sicher zu HTC gegriffen.

ich glaube,diese ganze up2date versions geschichte,offener Bootloader und Co ärgert bei Moto Phones nur eine Minderheit.Die Probleme werden woanders liegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SoilentGruen
Neben dem Defy ist auch das MS aka Droid noch zu nennen, viele Alternativen mit HW Tastatur gibt es nicht und vor allem ist das MS2 stabil und gut verarbeitet.
 
Also ich habe jetzt etwas mehr als ein Jahr unter dem Milestone 2 gelitten und rate, seit dem ich dieses
Gerät hatte, jedem den ich kenne davon ab, jemals ein Motorola Produkt zu kaufen.

Ich habe 450€ bezahlt, das erste Update (von 2.2. auf 2.2.2) kam ein halbes Jahr nach Release,
während andere Geräte, die das nichtmal gebraucht hätten, schon auf 2.3 liefen.
Das 2.2.2 Update hat im Übrigen NICHTS verbessert oder geändert. Alles blieb beim Alten.

Ständig wurden und werden Termine für Updates verschoben (und das ist auch beim Atrix, beim Defy
und vielen anderen nicht anders, allein wenn man das auf der Moto Facebookseite schon liest
"sobald wir was wissen, sagen wirs euch" und dann kommt halt einfach nix mehr).

Die Tastatur, das tolle Alleinstellungsmerkmal wegen dem sich die Leute dieses Gerät gekauft haben, läuft
nicht richtig. Teilweise werden Buchstaben doppelt oder gar nicht geschrieben, die Foren sind voll davon.

2.3.4 kam vor einigen Monaten, als eigentlich schon alles zu spät war und der Schaden schon angerichtet
war. Und zwar ein Jahr nach Erscheinen des Geräts. Zugegeben, jetzt läufts endlich mal flüssig und
säuft nur noch halb so oft ab, aber 450€ und ein Jahr lang ein Stück Technik-Müll lassen mich und sehr
viele andere nicht gerade frohlocken.

Warum Samsung und HTC oder Apple so viel Asche machen? Ein Stichwort: Kundenzufriedenheit.
Daraus ergibt sich Mundpropaganda, tolle Forenbeiträge und daraus wächst ne tolle Community.
Bei Moto gibts stattdessen gelockte Bootloader, lahme Performance und Abstürze und null Kommunikation
mit dem Kunden. NIE WIEDER! Montag kommt mein HTC Evo 3D und dann hat der Spuk ein Ende. Und
das für 269€ und dem doppelten an Hardwarepower unter der Haube. Das MS2 kostet immer noch 235€
 
Zurück
Oben