Hamachi / Server Minecraft / Inet Probleme

j4nyy

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
74
Hallo allerseits,
also ich hab keine Ahnung wo ich die Frage stellen soll, bei Games oder Internet, hat ja mit beidem was zu tun... aber falls das Thema am falschen Ort ist bitte verschieben!

Mein Freund hat sich bei Minecraft einen Server erstellt, ich komme aber leider nicht drauf, bin auf seiner White-List und soweit ich weiß muss ich dazu Ports freigeben, bei Minecraft sollte es aber nur 25565 sein oder? Wir möchten so mit Hamachi zusammen spielen der Port soll TCP und UDP sein, jedoch bringt das nichts... kriege immer den Error "Connection timed out: connect" und wenn ich den Server hinzufüge, "Can't reach server".. muss ich da irgendwelche Ports freigeben oder so? Ist das bei Hamachi anders? Das Modem ist ein Alice WLAN 1121.

Hoffe ihr könnt mir helfen, j4nyy

PS: Falls Informationen fehlen oder so bitte teilt mir dies mit!
 
Wie sieht die server.properties Datei bei euch aus? Ich muss den Port nicht mal freigeben. Nutzt ihr den normalen MC-Server oder einen Bukkit?
 
Wenn ich mich nicht irre muss eher dein Freund die Ports freigeben.
 
Also mein Kollege hat den Port über Firewall freigegeben, ich habe die Firewall ganz aus und den Port über die Modem Einstellungen eingegeben( 192.168.1.1 in Browser und dann Port Forwarding) aber ich glaube er ist nicht das Problem, ich weiß nich genau wie seine server.properties aussieht, aber er kann drauf, hatte auch versucht nen eigenen Minecraft Server zu machen, nach der Beschreibung von einem YT Tutorial ( so wie er auch) aber komme nich mal auf mein eigenen Server... :/

Also habe bisher 3 Minecraft Server probiert, kam auf keinem rauf, iwas stimmt bei mir nicht!

Naja danke schonmal.

EDIT: An Juri117 wir beide haben es gecrackt, sobald wieder Geld da ist wird es gekauft..
 
mal ne kleine Check-List:

seid ihr beide in Hamachi im selben Netzwerk?
hat er für die Server-Ip seine Hamachi-Adresse eingegeben?
habt ihr beide die gleiche Version von Minecraft? (eher unwahrscheinlich Fehler wäre: outdated Server)
 
Ja, wir sind im gleichen Netzwerk, werd ihn mal fragen was er bei server ip eingegeben hat... danke schonmal, werd mich nochmal melden ;)

EDIT: Also davor hatte er bei Server IP nix stehen, in der server.properties, jetzt hat er seine Hamachi IPv4 Adresse rein, jetzt komme ich immer noch nich drauf, und er auch nich mehr...

Hoffe ihr habt noch andere Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben