LG M4163B DVD-Brenner,Gute wahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R!GG$

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Hi Leuts, zu Weihnachten kommt ein neuer Brenner in mein kleines Gehäuse ;)
Was haltet ihr von dem?
http://www.geizhals.at/deutschland/a128510.html
Ich finde vom Preis her TOP und auch von den Daten sieht er echt gut aus!
Gibt es den zufällig in Schwarz, hab leider keine Angaben gefunden,aber vllt einer von euch :D

MfG R!GG$
 
kannst ihn ja schwarz anmahlen :D :D nein scherz ich will ihn mir auch kaufen und auch in schwarz
 
Matrix-GER schrieb:
kannst ihn ja schwarz anmahlen :D :D nein scherz ich will ihn mir auch kaufen und auch in schwarz

Yeah du gefällst mir *lach* Gibt es ihn denn in Schwarz,weißt das? oda nur Beige ;(
 
hi

hab mir das teil am montag bei mediamarkt gekauft. 89€ inkl. 10er spindel. bin bis jetzt absolut begeistert. hab schon einiges gebrannt. speziell datensicherung auf dvd-ram.

bitsetting beherrscht er auch ab werk. also keine probleme mit kompatibilität zu stand-alone playern wenn man z.b. eigenes gefilmtes material auf dvd gebrannt hat.


/edit: hier ist die seite aus der mm werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool dann werd ich mir den vll mal zurück legen lassen und wenn ich mein alten 2x doch nimmer zum laufen bekomme hol ich mir den
 
Thx erstmal an bommel für die Info bezüglich dem Bitsetting. :)

Weiß zufällig jemand ob dieser Brenner 800MB Rohlinge (CD-R 90) fehlerfrei beschreiben kann bzw. ob das überhaupt unterstützt wird?


Bye,
 
noch was zum bitsetting:

bei nero kann man den booktype unter Rekorder - Rekorderauswahl - Optionen - Buchtypeinstellungen einstellen. für andere progs gibt es ein kleines tool mit dem man das vorher einstellt. bei mir fallen auf jeden fall nur noch rom´s aus der schublade. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
weis einer wo es mediamarkt in NRW gibt so in der nähe von essen gelsenkirchen oder dortmund
 
bommel schrieb:
hi

hab mir das teil am montag bei mediamarkt gekauft. 89€ inkl. 10er spindel. bin bis jetzt absolut begeistert. hab schon einiges gebrannt. speziell datensicherung auf dvd-ram.

bitsetting beherrscht er auch ab werk. also keine probleme mit kompatibilität zu stand-alone playern wenn man z.b. eigenes gefilmtes material auf dvd gebrannt hat.


/edit: hier ist die seite aus der mm werbung.
hab noch ne frage brauche ich noch extra kabel oder sind die alle schon dabei?
 
hi

ide-kabel, dieses soundkabel und schrauben liegen dem brenner bei. cds mit software is ja eh klar bei retail. brauchst also nix extra kaufen.


/edit: wo mediamärkte sind kannst du auch auf deren homepage nachgucken. in essen ist z.b. einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde vorher auf jeden fall mal anrufen. die dinger sind ziemlich beliebt. nicht das du umsonst fährst.
 
bommel schrieb:
noch was zum bitsetting:

bei nero kann man den booktype unter Rekorder - Rekorderauswahl - Auswahl - Buchtypeinstellungen einstellen. für andere progs gibt es ein kleines tool mit dem man das vorher einstellt. bei mir fallen auf jeden fall nur noch rom´s aus der schublade. :D

Ich finde die Option dort gar nicht. Ich hab Nero 6.6.0.1. Muß man da ein Plug-in laden?
 
hmpf. hab da den pfad leicht verhunzt.

Rekorder - Rekorderauswahl - Optionen - Buchtypeinstellungen

mein fehler! ist nero burning rom in der Version 6.6.0.1.
 
Danke Jungs, dann weiß ich wohl welcher Brenner rein kommt! Erst wollte ich ja den Plextor 716A aber der ist mir zu Teuer :(
MfG R!GG$
 
bommel schrieb:
hmpf. hab da den pfad leicht verhunzt.

Rekorder - Rekorderauswahl - Optionen - Buchtypeinstellungen

mein fehler! ist nero burning rom in der Version 6.6.0.1.

Danke, bommel, aber bei den Optionen gibts bei mir keine Buchtypeinstellungen.
Wahrscheinlich unterstützt das mein DVD-Brenner gar nicht.
 
EINE FRAGE NOCH: Wo bekomm ich denn die Retail Version her? Ich brauch die ganze Software ;)
Kann mir jmd nen Link geben zu nem Shop?
 
da ich auch wegen dem LG GSA-4163B überlege, mal die frage:
Sind bei irgendwem schon probleme aufgetaucht (mit rohlingen,etc..)?

wäre gut das zu wissen bevor ich ihn mir kauf :)

mfg kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben