Internetverbindung mittels AUS RT-N56U + ZTE MF652 Datenstick von Hutchison 3G

B

binichnich

Gast
Hallo,

ich möchte gerne mittels Datenstick ZTE MF652, welchen ich bei Vertragsabschluss mit 3 Österreich erhalten habe im Internet surfen.

Direkt am PC funktioniert der Stick. Jedoch möchte ich Ihn gern dem ganzen Netzwerk zuhause zur Verfügung stellen.

Deshalb habe ich mir einen ASUS RT-N56U gekauft, da dieser angeblich mit 3G/4G Datensticks umgehen kann.

Wenn ich den Stick nun anstöpsel wird der Stick zwar gefunden, jedoch bei der Konfiguration scheint sein Name im Dropdown Menü nicht auf. Deshalb hab ich auf AUTO gelassen, Land Australien gewählt, weils Austria nicht gibt, als ISP 3 ausgewählt und den PIN für die SIM-Karte eingegeben.
Einwählnummer, Benutzername und Passwort weiß ich nicht was da hin gehört.

Soweit so gut, alles erledigt, akzeptiert. Jedoch bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet.

Und jetzt meine Frage: warum, was mache ich falsch, könnt Ihr mir helfen es richtig zu machen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (natürlich ist es ein Router von ASUS ;-))
Hallo,

oftmals können 3G Router die Treiber für Sticks die sie noch nicht kennen nachladen.

Bei TP-Link z.B. kann man den Treiber von der Homepage herunterladen und ihn dann auf den Router übertragen.

Blinken wenn die Lampen auf dem Stick wenn der Router sich einwählen soll?
Gibt es ggf. ein Log im Router welches Aufschluss darüber geben könnte ob der Router den Stick überhaupt ordentlich erkennt?
 
Hallo,
Am Datenstick blinkt wenn er an ist jedoch nicht verbunden ist ein rotes lämpchen, wenn es mit dem internet verbunden ist leuchtet ein blaues led.
Das mit dem log kann ich nicht beantworten, da ich den router genau 1h getestet habe ...
 
Die Frage ist nur wie soll man dann herausfinden ob das Modem überhaupt ordentlich erkannt wird?!
 
Ich kann soviel sagen, dass der Stick erkannt wird (scheint bei der Übersicht auf) und man kann ihn konfigurieren.

Jedoch bei der Konfiguration schreint er dann als zu verwendendes Gerät nicht mehr auf, dort ist zwar eine Reihe von ZTE Stick-Modellen aufgelistet, jedoch nicht meiner.

Egal welchen ich aus der Liste auswähle, auch wenn ich auf AUTO (für automatisch erkennen) klicke, wird keine Verbindung mit dem Internet aufgebaut. Der Stick leuchtet auch nicht blau sondern blinkt rot!
 
Hast du den PIN der Sim deaktiviert?

Wenn nein musst du dies tun.
 
Hab ich nach den erfolglosen Einwählversuchen deaktiviert.

als Einwählnummer hab ich jetzt auch schon *99# bzw. auch *99***1# probiert.
Nichts davon hat geklappt.

Was kann ich da noch machen?
 
Ich wüßte da soweit nichts mehr. Ich gehe immer noch davon aus, dass dein Stick vom Router nicht unterstützt wird.

Schreib doch Asus mal eine Mail und frag nach, ob er unterstützt wird.

Ggf. musst du auch Benutzername und Passwort eingeben, hierzulande bei Eplus z.B. Benutzername eplus PW internet.
 
Zurück
Oben