Welcher Hersteller für Geforce 210

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Ursprünglich hatte ich an eine 1-Slot Geforce 210 gedacht, wie zB eine Zotac GeForce G 210 Synergy Edition Passiv, 1GB DDR3 für 27€. Da es nun aber ein Asrock Extreme 3 werden soll, wo der nächste PCI-E-Slot versetzt ist, sodass auch eine Dual-Slot-Karte passt, ohne einen Slot zu verlieren, frage ich mich, ob ich eine andere GF 210 nehmen soll. Gespielt wird nicht, nur vdpau wird verwendet.

Wichtig ist
passiv
VGA-Anschluss
DVI-Anschluss
eigener HDMI Anschluss (nichts kombiniert)
Speicher ist mir egal
DDR3 oder DDR2 finde ich auch nicht wichtig.

Zotac habe ich noch nie verwendet. Von Asus und MSI habe ich einige ältere Karten in Vewendung. Bei Gainward, habe ich mich über ungenaue Fertigung geärgert, kommt also nicht mehr in Frage.

Was meint ihr?
 
Danke und mit welchem Argument ist die EVGA Zotac vorzuziehen? Ich kenne EVGA genauso wenig wie die Zotac?
 
http://extreme.pcgameshardware.de/b...eber-unterschiede-grafikkartenhersteller.html

EVGA
Homepage
Der US-Amerikanische Hersteller EVGA bietet nur nVidia Grafikkarten an und diese, abgesehen von den Hydrocopper-Designs für eine Wasserkühlung, nur im Referenz-Design. EVGA-Grafikkarten sind perfekt, wenn man einen WaKü oder einen anderen LuKü verbauen will.

Positiv
+ 10 Jahre Garantie nach Registrierung der Grafikkarte auf der EVGA-Homepage (funktioniert nicht mit allen Karten, aber mit fast allen)
+ Normalerweise kein Garantieverlust nach Kühlerwechsel (wegen extrem großzügiger Kulanz)
+ Kein Garantieverlust bei Overclocking
+ Große Kulanz bei defekten Karten (außer sie wurden extrem gekühlt mit z.B. DICE)
+ EVGA Step-Up-Programm
+ SC- (SuperClocked) und SSC- (SuperSuperClocked) Versionen der jeweiligen Grafikkarte
+ 24/7 Telefonsupport
+ Hydrocopper-Design für WaKüs

Neutral
~ Nur nVidia-Grafikkarten

Negativ
- Keine luftgekühlten Custom-Designs
- Teilweise gewagte Taktraten bei den SC/SSC-Modellen, was bei schlechteren Chips zu Abstürzen der Karte führt

Besonderheit(en)
+ EVGA Step-Up-Programm
Das EVGA Step-Up-Programm ist eine Aktion, in der man seine registrierte EVGA-Grafikkarte 90 Tage nach dem Kaufdatum zu einer höherklassigen Karte "upgraden" kann. Das heißt man bezahlt den Aufpreis zur gewünschten Karte + Versandkosten, schickt seine aktuelle Karte ein und bekommt die neue Karte von EVGA zugeschickt.
Bei mir (GTX 470 -> GTX 570) lief der Step-Up-Prozess wie folgt ab:
1. Tag: Step-Up-Wunsch angemeldet
2. Tag: Antwort vom Support mit Rechnung und Adresse
3. Tag: Geld überwiesen und Karte losgeschickt
4. Tag: Karte bei EVGA angekommen, Bearbeitung begonnen
5. Tag: Bearbeitung beendet, Karte losgeschickt
6. Tag: Neue Karte angekommen
 
Zurück
Oben