PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist kein Audiogerät installiert

BerndOber1985
09.02.2012, 23:25
Hallo,

ich mal wieder :)

Und zwar folgendes:

Ich hatte hier vor einiger Zeit reingeschrieben und danach gefragt wie ich am Besten meinen 2ten PC aufrüsten soll für Swtor, dieses habe ich getan, habe eine GTX 260 eingebaut und neuen Ram.....

Mein System:

Windows Vista 32 bit SP 2
GTX 260
4GB DDR 2

Und zwar habe ich jetzt aber ein anderes Problem und zwar an meinem Lautsprecher ist ein X in der Tasklesite und wenn ich drüber gehe steht da, es ist kein Audioausgabegerät installiert.... Und im Gerätemanager fehlt Audio, Video und Gamecontroller einfach komplett, habe schon den alten Realtektreiber runtergeschmissen und einen neuen installiert, immer noch das gleiche Problem, habe schon den Rechner um ein paar Tage zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht und habe versucht den Rechner schon ein paar Mal neu zu starten, damit er den alten Treiber wieder neu installiert, geht auch irgendwie nicht.... Habe leider keine Treibercd von dem Rechner, da es vorher nicht meiner war und ich ihn geschenkt bekommen habe..... Komme auch an keine Treibercd ran...

Kann mir Jemand helfen?

MfG

Bernd

cano2010
09.02.2012, 23:50
bei mir trat das problem auch, aber bei mir war so das in BIOS das deaktiviert war guck bei dir ob du was findest, onborad Konfiguration

IDontWantAName
10.02.2012, 00:02
läuft der Audio-Dienst?

Smartbomb
10.02.2012, 00:04
entweder (wenn ein onboard chip ist) im BIOS aktivieren, oder, wenns eine Steckkarte ist, ordentlich einstecken.
Oder der Chip ist hin, egal ob onboard oder Zusatzkarte.
Windows erkennt einfach keine Soundhardware. Eben weil deaktiviert, nicht richtig angeschlossen oder defekt.
Neuesten Treiber von der Herstellerseite laden und installieren.
Aber, wenn Windows erst gar kein Gerät findet (auch kein Unbekanntes), lässt sich dann einfach ohne Weiteres überhaupt der Treiber installieren?

MfG

BerndOber1985
10.02.2012, 09:23
Den Treiber konnte ich ohne Probleme installieren, hat halt nichts gebracht.... Wie genau heisst das denn im Bios ungefähr?

Ergänzung vom 10.02.2012 09:24 Uhr: Was meinst du mit Audiodienst?

Ergänzung vom 10.02.2012 11:05 Uhr: Also ich kann im Bios absolut nichts finden, was irgendwie darauf hindeutet, dass man damit den Onboardsound ein oder ausschalten kann.....

frogger9
10.02.2012, 14:12
Win-Taste+R drücken - Services.msc - Windows Audio

IDontWantAName
11.02.2012, 00:44
Was meinst du mit Audiodienst?

genau das hier:

Win-Taste+R drücken - Services.msc - Windows Audio

läuft der Dienst? Ohne den Dienst gibt es keinen Sound und das Icon zeigt kein Gerät installiert.

BerndOber1985
13.02.2012, 13:16
Danke schon mal für eure Hilfe bis jetzt, hatte keine Zeit mehr mich drum zu kümmern, ich gucke sobald ich heute Zeit dafür habe und schreibe es dann hier rein.......

BerndOber1985
19.02.2012, 22:30
Ich habe einfach die Biosbatterie entfernt und wieder neu reingesetzt, jetzt läuft alles wieder normal, keine Ahnung warum :)

IDontWantAName
20.02.2012, 14:36
Komische Lösung für das Problem :watt Aber Hauptsache alles funktioniert wieder.