News 100.000 Vodafone-Kunden mit LTE ausgestattet

Zählen Kunden von Sub-Anbietern, welche das VF-Netz nutzen, auch als VF-Kunden?
 
Gibt immernoch Leute die mit 386er DSL surfen "dürfen", da kommen schonmal 35kb/s zusammen. Leider werden auch diese Personen auf LTE Jahre warten müssen.
 
Erst im letzten Absatz wird deutlich, dass sich die zahl auf Deutschland bezieht. Das sollte man IMO etwas deutlicher herausstellen.
 
Nitewing schrieb:
Es geht hier um den DSL Ersatz...

bin selber Kunde 45Mbit im Download anstattt 3Mbit bei der T-Com...

Und wie viel Traffic hast du? 10 GB?
 
Ich kenne in 4 Dörfern viele Leute, die alle von ISDN auf LTE von Vadafone umgestiegen sind und sie sind alle sehr zufrieden bis jetzt. Ist ja auch klar, es ist nicht teurer, aber dafür ca. 300 mal schneller.
Das dürften neue Bestandskunden sein und damit sehr wichtig, da man das Handynetz eher mal wechselt als den "Heim-Provider".

Ich bin auf das Handy und den Tarif gespannt. Noch gespannter bin ich wann nicht gebrandete Phones kommen und was für Tarife von Vadafone da kommen werden. Sieht aus als würde ich nach 4 Jahren Wartezeit mein K330i abschaffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
30GB für 80€

immer noch ein witz in der heutigen zeit, das ist 2 mal skyrim
 
Also uns wurde LTE per Hotline auch angeboten.

Er meinte bloß: Herzlichen Glückwunsch Herr X, bei Ihnen ist LTE verfügbar ( soll sogar relativ schnell gewesen sein).

Meine erste Reaktion: Ist das denn ein Volumentarif? Er(leicht verunsichert): Nein.
Dann habe ich nochmal nachgehackt und dabei erklärt was ein Volumentarif ist.
“ Ja also nach bis zu X GB (glaub er sagte 15) fährt man dann mit X Kb.“

Ich fing danach an zu lachen und erklärte ihm das sowas heute definitiv nicht mehr ausreiche (für 49,99!). Ich habe allein 5gb Traffic mit meinem Handy im Monat. Und dann kommt noch der Traffic von Steam hinzu....

:rolleyes:
 
ich warte ja auch nur darauf, dass Vodephone mir LTE aufdrängen will ...

habe seit nun knapp einen Jahr nach ewigen Überlastungs-Problemen mit ihrer ADSL-Leitung VDSL von vodaphone (was sie scheinbar nie offiziell angeboten) ... und ich bin happy :D

voll 50mbit down und gut 10-12 mbit up ... und da ich das damals als ne art "Beta-Tester" wahrgenommen habe, komm ich zudem mit 35€ (inklusive Teleflat) daher :evillol:


möge der vertrag nie auslaufen :D ...


aber mal was anderes: wie siehts inzwischen eigentlich mit den Latenzen bei LTE aus? ... immernoch unbrauchbar?
 
Nitewing schrieb:
Es geht hier um den DSL Ersatz...
Noch ist LTE ein DSL-Ersatz für "weiße Flecke". In der News fallen mehrmals die Begriffe "mobiles Internet". Und jetzt soll auch ein Smartphone passend dazu rauskommen. Das hört sich nicht mehr nach DSL-Ersatz an.

@Levishadow, Latenzen sollen sich erst mit 4G bessern. https://www.computerbase.de/2012-01/kriterien-fuer-4g-mobilfunk-offiziell-festgelegt/
Komisch finde ich die aktuelle TV-Werbung mit dem Vodafone Surfstick. Auf dem ist "LTE 4G" aufgedruckt. LTE ist doch kein 4G, oder liege ich da falsch.

@Thema: Bei Smartphones und Tablets bremst für mein Empfinden immer noch die Hardware ein flüssiges Surfen, ab 3,6 MBit/s nicht mehr die Netzgeschwindigkeit. Mit einem echten Rechner an HSPA ist der Unterschied beim Surfen auf vielen Seiten im Vergleich zu DSL kaum zu bemerken.
 
LTE ist so eine Art 3,9G, die Anforderungen für die Kanalbandbreite und die Spektraleffizienz erfüllen nicht den 4G-Standard.

Die Latenzen liegen bei 10 ms im Vergleich zu ca. 150 ms bei UMTS. LTE wird spürbar flüssiger laufen.
 
10ms ... ok... damit kann man sogar gut leben ...

und hab ich das jetzt richtig aus den Kommentaren Gelesen: selbst bei den "LTE@Home"-Angeboten gibt es Volumenbegrenzungen Oo ... dreist ...
 
Lte hat gute pings. Normalfall <50 ms .. aber das ist auch locker mit dc-hspa drin. Bei uns in österreich sind bei 3 alle sender damit ausgerüstet.

30 mit rocken via dc-hspa :D
 
Der Markt wird Preis u.s.w. schon regeln.

LTE ist noch recht neu und alle vorgaben sind noch nicht erfüllt. Also kann man noch garnicht so handeln wie man gern möchte.

DSL war auch nicht von jetzt auf gleich da.
 
LTE ist 3,9G weil das Core Netz der Betreiber noch nicht auf voll IP umgerüstet ist.

Die Spezifikation die also fehlt ist voll IP basiertes Netz. Alle anderen Anforderungen sind bereits erfüllt.

Die Umstellung von einem R4 Netz auf ein IP Netz erfordert halt sehr sehr viel Arbeit und Planung .. das dauert noch jahre und erfordert halt neue netzelemente die IP sprechen und verstehen usw.

GreetZ blub
 
Ähm, ist bei LTE die Nutzung von Teamspeak nicht verboten? Das ist für Gamer recht uninteressant... gut und bei dem Traffic ohnehin.
Es sei denn natürlich, man hat weniger als DSL 1000, dann hat man eh keine Wahl...

Daneben sollen einige Kunden massive Latenz- und Tempoeinbrüche erleiden, auch deren Foren unterstreichen dies.
 
@blubingame: Nein, das ist eine falsche Aussage.
Die im IMT-Advanced formulierten Spezifikationen der ITU sehen für 4G u.a. eine Kanalbandbreite von 40 MHz vor. Das aktuelle LTE Release 8 bietet aber nur 20 MHz und verletzt diese Spezifikation daher. Auch die Spektraleffizienz entspricht nicht der geforderten. Für 4G werden in IMT-Advanced für den Uplink 6,75 bit/s/Hz gefordert, LTE Release 8 bietet aber nur 3,75 bit/s/Hz. Das LTE Release 8 erfüllt somit nicht die Kriterien für IMT-Adcanced.

Ein IP-basiertes Kernnetz ist eine generelle Grundvoraussetzung für LTE und kein Alleinstellungsmerkmal von 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliment an Vodafone, wieviele sich dann je Zelle das "beste Netz" Deustchlands teilen müssen steht aber nicht im Kleingedruckten.

Hab mir letztens ne Vodafone Karte aufgeladen weil deren mobiles Internet ja so toll ist...

Aktiv im UMTS Netz HSDPA eingebucht ohne Drosselung im neu angebrochenen Abrechnungsmonat sagenhafte 80kbS erreicht, hey, O2 can do und schade um die 15 Euro CallNow für das....B E S T E Netz Deutschlands ;-)

Aber wär im LTE Netz sicher nicht passiert :freak:
 
Zurück
Oben