Intel Rapid Storage Manager - Raid-Typ / Volume-Typ ändern

rennstrecke

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
572
Hallo zusammen,

ich nutze dein Intel-Raid Controller meines Asus P6T Deluxe.
Ich habe den Intel Rapid Storage Manager in der Version 11.0.0.1032 installiert.
Ich habe ein RAID 0 aus 2x 1TB HDDs.

Nun habe ich eine zusätzliche 1TB HDD angeschlossen und wollte mein RAID 0 gerne in ein RAID 5 wandeln. Laut "Handbuch" des Rapid Storage Managers ist dies ohne Probleme möglich. Dort steht:


volumem144k.png


Wenn ich das vorhandene RAID0 Volume anklicke, sehe ich zwar den Status, kann aber den Typ nicht ändern.

Die neue Platte wird erkannt und kann als "Ersatz-Festplatte" markiert werden. Das ist aber leider nicht das was ich suche.

Wer von euch kann helfen? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "On the Fly" geht. Du wirst eine externe Backupplatte benötigen und das Raid-ARRAY mit 3-Laufwerken neu erstellen müssen!
 
Meinst du RAID0 (2LW) -> RAID0 ( 3 LW) oder RAID0 auf RAID5!?
 
Das war damals noch mit der 8.9 und 9.6 Software möglich.
Seit 10.1 habe ich diese Option aber nicht mehr gesehen.
 
Ist nicht mehr "On the Fly" möglich . Du wirst eine externe Backupplatte benötigen und das Raid-ARRAY mit 3-Laufwerken neu erstellen müssen!
 
Zurück
Oben