Radeon HD 6870 X2 oder GTX 580

fiorina4

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
32
Hallo zusammen

Was empfehlt ihr für eine Karte? Radeon HD 6870 X2 oder die GTX 580 (Budget ~ 400 Euros)

Auflösung 1920 x 1080
I7-2600k @4.7
Corsair XMS3 2000MHz
Corsair 850 Gold Netzteil

PC wird für gaming und nicht für Videobearbeitung genutzt...habe zurzeit eine gtx 295

Freue mich über eure Vorschläge und Antworten! Danke.
 
was ist denn mit der Radeon HD 6870 X2 nicht in Ordnung? Hat gemäss Chiponline super P/L!
 
die 6870x2 hat nur 1gb vram, das ist viel zu wenig und hat die standard multi-gpu probleme
 
eine 6870x2 ist sinnlos da die microruckler die ganzen fps die man mehr hat zerstörren. und ausserdem was willst mit 1gb vram und crossfire?
 
Evtl. das es sich um eine Multi-GPU Lösung handelt, welche öfters Probleme machen kann als eine einzelne schnellere Karte.


MfG

tmkoeln
 
HD7950!!!

Von Crossfire/SLI würde ich dir abraten, hat viele Nachteile gegenüber Single-GPU. Außerdem ist die HD7950 ein geniales Teil!
 
Ganz einfach , sie ist inzwischen veraltet.
Und wenn du die gleiche Leistung durch einen Singlechip bekommst ist das immer zu bevorzugen ;-)
 
Ach wegen MultiGpu das hat auch seine vorteile , bei bf3 läst es sich bei mir besser zocken mit 2xGTX570 als mit einer 7970 aber zum glück kriege ich Freitag meine 2te 7970

Nein aber 1gb vram damit wirste nicht glücklich , alleine wenn du BF3 spielen willst brauchste min 1.5gb vram um ultra settings spielen zu können.

EDIT: Am meisten schreien alle rum kein Crossfire/sli die es nichtmal selber hatten oder nicht in der lage sind es in den griff zu kriegen ;)
 
Is es nicht so dass die Treiber von Nvidia immer auf die neusten Games abgestimmt werden? Daher würde für mich auf die GTX 580 infrage kommen...
 
@perling bei ultra brechen selbst 2x gtx 570 ein weil der vram ausgeht. für bf3 ultra brauchst min. eine gtx580 oder 7970. selbst eine 7950 ist bischen zu langsam.
Ergänzung ()

ja die treiber sind bei nvidia fast perfekt, und bei amd auch schon sehr gut aber nicht ganz auf nvidia level

würde dir trotzdem zur 7950 raten auch wenn sie bei bf3 bischen langsamer als gtx 580 ist aber sie hat eine genial niedrige leistungsaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Greif zu einer HD7950. Damit hast du am Ende viel mehr Spaß und die Stromrechnung wird auch nicht "so" extrem ausfallen. DIe HD7950 ist leiser und verbraucht fast 30% weniger als die GTX580.
 
Also ich hab ne GTX580 drin und merke nix von Rucklern oder ähnliches. BF3 wird komplett auf Ultra gezoggt :D
 
Hol dir die 7950 vonwegen treiberprobleme die hat AMD genauso wie Nvidia was du noch machen könntest wenn du eine GTX wills dan warte auf die neue Serie (GTX 600 oder 700(700 mein ich nur wenn sie wieder eine nummer auslassen...))!
Aber ich würde gleich zuschlagen und die 7950 holen ;) !!!
 
Hör auf die Masse, die dir eindeutig zur HD7950 rät! Was du bei der GTX 580 sparst, geht beim Strom wieder verloren!
 
nimm die HD7950 und schlag dir die GTX580 aus dem Kopf!
 
Zurück
Oben