Notebook v Kollegin fährt nicht mehr hoch - Desktop schwarz

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
hiho :)

habe eben den lapi von einer kollegin bekommen, die leicht am verzweieln ist.

Sie hatte ein Virenbefall, hat dann irgendie was "Zurückgesetzt" meinte sie
und nun ist nach dem

Windows wird gestartet Bild - nur noch ein schwarzer Desktop wo der Mauszeiger zu sehen ist.
In Task Manager habe ich bereits versucht neuen task explorer.exe zu öffnen, jedoch ohne erfolgt.
wisst ihr noch eine lösung ?

will nicht unbedingt windows neu rauf hauen.

danke & gruß
acty
 
erstmal platte an ein sauberes system hängen oder mit linux etc. (auf viren) prüfen.

Dann mittels Installations-DVD eine Reparaturinstallation versuchen.

edit:
@Zoniac: Schöner hätte ich es auch nicht sagen können ;-)
 
versuch mal mit Windowscd zu starten oder im abgesicherten Modus starten, manche Viren gehen dann nicht ansonsten auf einen noch früheren Windowsstand zurücksetzen.

Ansonsten siehe oben ;)
 
Zurück
Oben