[GTX 560 TI + Strom] Problem beim verkabeln[Frau]

Kimbl0y

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
102
Hallöchen ,
folgendes Problemchen meine GTX 560 TI braucht 2x 6 Pin als Stromverbindung nur habe ich ein Problem mit den ganzen verkabeln , zumal bei meinem Netzteil nur 1 Kabel was vom Netzteil richtung GTX560ti geht und das endet dann mit 1x 6+2 und geht dann weiter in 1x6 muss ich das kabel nun an beide eingänge einfach ranstöpseln? oder wie muss ich das handhaben

Bei der Grafikkarte war noch eine art Adapter dabei 1x6 pin und davon gehen dann je zwei"glaube" molex nennen die sich ab. kann ich damit vll. ihrgend etwas anstellen?
Falls sich jemand findet der mir behilflich sein kann bitte ich um eine Anleitung für Frauen *hüstel*


was soll ich machen ?

*traurig kabel hochhält*

Karte - Gigabyte GTX 560 ti OC
NT - 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+

mfg
Kimbl0y
 
Verstehe ich das richtig?
Du hast vom Netzteil ein Kabel kommend 1 Kabel und daran 1mal 6+2 Pin und dann noch zusätzlich einen 6 Pin oder?

Wenn ja, dann einfach die beiden 6 Pin an die Karte anklemmen und fertig.

Alternativ könntest du um die Last besser zu verteilen den mitgelieferten Adapter an 2 frei 4 Pin Molex anschliene und dann einen der 6 Pin nicht verwenden.
Die 560Ti zieht aber keine Unmengen an Strom, daher sollte das auch so gehen.
 
bei dem 1x6+2 lässt du das +2 halt weg und machst nur den 6er dran den anderen Anschluss versorgst du mit dem Adapter molx auf 6pin das sollte es scho gewesen sein
 
also das eine 6+2 Pin ist nicht verkehrt ;)

einfach den 2 Pin stecker ignorieren!

du solltest einmal über Rot und einmal über grün 2x 6 Pin bekommen (einmal halt 6+2)

einfach anstecken und fertig

das Pure Power 430 sollte genug leistung haben um die Graka zu versorgen.
 
An der GraKa müßen beide 6 Pin Buchsen mit Strom versort werden.

1x hat das Netzteil ja bereits selber.

Hat das NT 1x 6 Pin und 1x 6Pin +2 Pin?

Bei der GraKa ist ja ein Y Anschluß dabei, 2x Molex Stecker auf 1x 6 Pin.
Im Zweifelsfall nimm den.


Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst genau wie du anfangs beschrieben hast beide Kabel in die Grafikkarte stecken. Also mit dem Kabel was vom Netzteil aus kommt.

Den Adapter bräuchtest du nur wenn du keine 2 Anschlüsse an deinem Netzteil hättest, aber da du diese ja hast ist das nicht notwendig ;>
 
hiho :)

wie du schon sagst, dein NT hat zwei kabelstränge für die pcie karten (Grakas)
mach beide ran, bei dem einen wo 6+2 sind, lässt du die übrigen zwei einfach "baummeln"
 
PS: Schön wie alle sofort helfen.
Bei einem Mann wäre sicherlich "Lies die Anleitung!" oder "Wenn du das schon nicht kannst, dann lass es lieber ganz!" als Antwort gekommen.
 
Dein Netzteil hat doch zwei Mal einen PCI-E 6+2 Stecker - anstecken, fertig. Die 2 extra Anschlüsse vom 6+2 einfach nicht anstecken.

@DJKno: Biologie
 
DJKno schrieb:
... Bei einem Mann wäre sicherlich ... "Wenn du das schon nicht kannst, dann lass es lieber ganz!" als Antwort gekommen.

True Story. Männer haben sowas selber rauszufinden, während Frauen das Privileg besitzen hilfsbedürftig sein zu dürfen, das war schon immer so und wird immer so bleiben ;) Liegt in der Natur der Sache
 
Jaja, IT'ler sind meist Singles und spenden gerne ihre Zeit und Trost dem hilfebedürftigen Weibsvolk (hoffen auf Gegenliebe), wobei ich die Überschrift "Probleme....[Frau]" schon sehr gut finde :D
Ansonsten ist aber eigentlich alles gesagt.
 
Das [Frau] in der Überschrift war ein cleverer Schachzug. Da klickt doch wirklich jeder drauf. :D
 
naja, um jetzt mal die geballte Ladung Stereotype rauszuholen: wenn es in einem (blödes Beispiel) "Bügel/ Nähmaschinenforum" die Frage eines Mannes gäbe, wie er denn nun sein Hemd faltenfrei bekommt, würden auch die (ich nehme mal an in der Mehrzahl) Frauen helfen und sagen "schön, dass er das alleine macht o.ä". Und genauso ist es hier: finde es schön, dass auch mal Frauen am PC gamen und schrauben! btw. ich hätte nicht mit "lies die Anleitung geantwortet", denn wenn man als Mann wie Frau mit PCs nix am Hut hat darf man immer nett fragen bzw. sind die Anleitungen dann eh für die Katz, so schlecht wie die übersetzt sind.
 
Kann auch nach hinten losgehen, habe letzhin gelesen, dass sich eine Frau beim Parken komplett verkeilt hatte und dem Polizisten, der zur Hilfe eilte sagte " Ich bin nicht betrunken, ich bin nur eine Frau..." ;-).

"Frau" als Ausrede ist nicht immer optimal.
 
So glaube ich habe euch nicht verstanden oder ihr mich nicht


hier mal ein Bild vom Komischen kabel , müssen nun einfach beide anschlüsse in die Karte und fertig? oder muss ich da mit dem Molex adapter und dem extra kabel welches die Stromversorgung der HDD und laufwerke übernimmt , dort ist ja am ende auch solch ein Molex stecker rumtüddeln

http://www.bild.me/bild.php?file=7828825Unbenannt-1.jpg
 
Ja, Kabel ins Netzteil und beide 6-Pins (den 2'er ignorieren) in die Graka.
 
Ok , dann gleich testen ob es läuft oder Peng macht :-P fall es Peng macht ~ war schön mit euch und Danke für die Hilfe
 
Zur Erklärung: Das "Komische Kabel" ist bei Deinem modularen Netzteil nur anzustecken, wenn Deine Grafikkarte Extrastrom braucht (was sie ja tut). Das Netzteil kann über dieses Kabel maximal 225 Watt schicken. Deshalb hat das Kabel ein 6-Pin-Ende (75 Watt) und ein 6+2 Pin-Ende (Wenn als 8-pin, dann 150 Watt, wenn als 6Pin, dann 75 Watt).

Ich hoffe meine 22 Jahre Ehe reichen für den goldenen Erklärbären ;-)
 
Zurück
Oben