wie bei officexp seitenzahl verändern?

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
hallo,

ich möchte bei meiner hausarbeit die seitenzahl ganz unten rechts haben.

unter der auswahl SEITENZAHL, kann ich links,mitte oder rechts auswählen. wähle ich rechts aus, sieht es aber nur so aus
30m1t8h.png





ich will sie gern noch weiter rechts haben, aber ich kann sie nicht manuell verschieben.

kann mir wer weiterhelfen ?
 
Schau mal oben, ob du die Tab-Stops für Links/Mitte/Rechts siehts und verschieb diese Mal.
 
Hallo,

bei mir geht es.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 151
tab stopp nix da.


hmmm, die bewegen sich kein meter per leertaste
 
Naja, einen Tabstopp setzt man auch nicht mit der Leertaste, sondern mit Format ---> Tapstopp. Jedenfalls bei Word 2003.
 
moquai schrieb:
Naja, einen Tabstopp setzt man auch nicht mit der Leertaste, sondern mit Format ---> Tapstopp. Jedenfalls bei Word 2003.

... oder per Maus. Draufklicken, gedrückt halten und verschieben.

Siehst du das Lineal, wie im Bild was von moquai gepostet wurde oben?
 
Ich dachte, über das Menü ist es sicherer. Sonst klickt er sich einen Wolf und das Ding bleibt alle 2 mm stehen. :D
 
Hast Recht. Ich dachte die TabStops sind für die Links/Mittig/Rechts Ausrichtung. Ich nehme an, dass Word XP nicht unbedingt anders ist als 2003.
 
Ja, und wenn er den Einzug erwischt, dann ist erst alles durcheinander.
 
nein das lineal sehe ich nicht. bei mir sieht es oben so aus
5zr792.png




und mit dem gedrückt halten geht bei mir auch nicht.
 
Also irgendwie sehe ich da eher ein Word 2007 und kein XP.
Und dann wäre auch mal irgendwie gut die Steuerzeichen einzublenden,
das ist ja ein reines Gerate was du da vorliegen hast.
Steuerzeichen einblenden ist unter Start > Absatz.
Und wenn wir das wissen, daaaaann können wir weiterraten.
Vermutlich reicht aber was mit EInzügen oder die Tab-Taste. :evillol:

PS: Und wenn ich da oben schon "Standard" als Absatzformat sehe, weiß ich direkt, wie das gesamte Dokument aussieht.
Guckstoff für dich: http://imaginado.de/tutorials/office-dtp/artikel-47-word-formate.html
 
stimmt hast recht. ist office 2007, sorry.

werde das von dir angesprochene mal ausprobieren. danke euch erstmal. melde mich wenn was nicht so klappt.
 
so sieht es aus wenn ich das mit umschalt+strg+8 mache

34iofhg.png



und was genau bei den einzügen könnte verstellt sein ? bei einzug steht alles auf 0 cm.

abstand ebenfalls 0 pt
Ergänzung ()

auf was sollte der absatz denn stehen, wenn nicht standard ?

habe es auf stand stehen und den rest manuell eingestellt.
 
auf was sollte der absatz denn stehen, wenn nicht standard ?
habe es auf stand stehen und den rest manuell eingestellt.
Demnach hast du die Videos noch nicht angeguckt, ansonsten hättest du dir die Frage schon selbst beantwortet. :D

Das korrekte Absatzformat der Fußzeile ist - tadaaa - Fußzeile!
Und das Verrückte, das vergibt Word sogar selbst! :evillol:
Es gibt 2 Möglichkeiten das umzusetzen:
1. Das Absatzformat wird auf rechtsbündig gestellt. Das bietet sich an wen ausschließlich die Seitenzahl auftauchen soll.

2. Das Absatzformat wird auf linksbündig belassen, es werden Tabulatoren benutzt um die einzelnen Textinhalte innerhalb des Absatzes auszurichten. Für Seitenzahl rechtsbündig zB Tabulator bei 16cm rechtsbündig ohne Füllzeichen. Das bietet sich an, wenn zB links der Dateiname und rechts die Seitenzahl auftauchen soll.

In beiden Fällen gehören da die ganzen Leerzeichen rausgeworfen, ist ja schrecklich. :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt, vielen vielen dankl !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben