Netzwerkplan mit OpenOffice

Mr. Poe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.806
hallo,

ich muss einen kleinen, einfachen netzwerkplan ertsllen. (3rechner, 1switch und n paar kabel.)
ich will/darf keine anderen programme installieren.
weis jemand wie ich so einen plan erstelle?

ich brächte eig nur son clipart pack mit nem pc und nem switch usw. kennt jemand sowas?
 
Sollte doch mit OO Draw funktionieren.

Wenn du da nichts passendes finden solltest, kannst du es noch mit Dia und den entsprechenden Plug-Ins versuchen.

Ich persönlich nutze für so etwas Visio, bekäme man an der Uni umsonst...
 
Würde Dir Open Office Zeichnung ans Herz legen wollen und gewünschte Cliparts findest du eigentlich via google_bildersuche recht zuverlässig. :D

P.S.: Das kommt davon, wenn man ewig lange den zu schreibenden Post geöffnet lässt und ihn dann einfach unvorbereitet losschickt :/ Sry für den Doppelpost
 
hmmm ok... iwie funktioniert yED nicht..
da kommt nur das logo von java, verschwindet wieder und dann passiert nichts weiter... -.-

mit oo draw habs ich versucht. aber wie gesagt hab ich keine cliparts.

ok... ich versuchs dann mal mit der bildersuche.

trotzdem danke für eure hilfe ;)
 
Gerne, aber siehe meinen Post #5. Da sollte doch alles für OO dabei sein?! Kann es gerade nicht überprüfen, da ich kein OO installiert habe, aber die Beschreibung zu Basic Network Shapes passt doch...
 
Zurück
Oben