Powerpoint 2010 - Eigene Vorlagen

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo,

ich würde gerne eigene Folien mit Firmenloge und farbigem Hintergrund in Powerpoint 2010 integrieren.

Wenn ich unter Start -> Neue Folie gehe, sehe ich nur weiße PPT Vorlagen von Microsoft. Wie kann ich da meine vorschlagen lassen?

Besten Dank.
 
Neu -> Meine Vorlagen
Da drinnen solltest du deine Vorlagen speichern.
Der Pfad ist C:\Users\%UserName%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates (kriegt man mittels Rechtsklick -> Öffnen raus) [Annahme: OS liegt auf C:]
 
QDOS schrieb:
Neu -> Da drinnen solltest du deine Vorlagen speichern.
Dort kannst du dann in deiner Vorlage den Folien-Master entsprechend anpassen mit deinem eigenen Layout/ Firmenlogo etc.
 
http://imaginado.de/tutorials/office-dtp/artikel-44-designs-in-office-20.html
Teil 1 und 2 mindestens, sonst wird das nix.
Teil 4 nur wenn ihr sowas auch habt.

Die POTX liegt dann auch eher im Netzwerk, können ja dann auch andere benutzen.
Ob und wie man die Oberfläche von PPT zum Einbinden eigener Ribbons und Backstage-Einträge inkl. startup konfiguriert habe ich noch nie probiert. Der Zettel wird immer länger. :D
 
Zurück
Oben