Office 2003 // 1-2 Seite Duplex drucken 3 Querformat ?

baLubaerchen

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.250
Hallöchen,

ich hoffe unter euch gibt es ein paar Office spezialisten die mir helfen können. Und zwar habe ich hier ein Dokument in dem die ersten 2 Seiten hochformat sind und das 3 im Querformat. Könnt ihr mir nun sagen wie ich es hinkriege das er mir die ersten 2 Seiten im Duplex druckt und die 3 im Querformat ?

Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt.

Gruß baLu
 
einfach 2 Druckaufträge machen? 1. mit den Seiten 1 und 2 Hochformat und der 2. nur mit Seite 3 im Querformat?
 
Kommt auf den Drucker und den Treiber an.
Es gibt Treiber, die sagen zu mindest Seite x-x aus dem Fach, jede weitere aus dem Fach.
Mit Duplex weiß ich nicht so recht, da müsste ich passen.
 
Also du könntest am Ende von Seite 2 einen Seitenumbruch einfügen und dann für die 3. Seite das Format unter Seite einrichten auf Querformat wechseln.
 
Word kann nur über das "Seite einrichten > Papier" die erste Seite getrennt ausgeben.
Dafür müsste man das also umgedreht denken, Seite 3 wird zur Seite 1 und danach folgen die anderen auf einen anderen Druckerschacht.
Das hilft aber nicht beim Duplex, das kann nicht über den Schacht geregelt werden. Dafür müsste ein anderer Druckertreiber hinterlegt werden.
Aber eigentlich ist das doch bissl egal, oder sind da auch noch Kopfelemente auf dem Papier, so dass das Layout im Querformat abweicht?
 
Zurück
Oben