Pick color in Microsoft Visio 2010

renegade

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
334
Hallo zusammen,

ich versuche aus einer Grafik in Visio2010 eine Farbe auszuwählen ("pick color"), um sie woanders weiter zu verwenden. Leider kann ich keine solche Option finden. Gibt es so etwas in Visio nicht oder ist die Funktion irgendwo versteckt?

Danke & Gruß
renegade
 
So etwas wie bspw. bei Paint gibt es bei Office selbst nicht (soweit ich weiß). Du kannst aber über ein Zusatztool wie etwa Pixie die Farbwerte auslesen und manuell eintragen. Sonst habe ich noch Colorcop gefunden...
 
Ich benutze momentan immer GIMP. Dort gibt es die Funktion. Aber ist halt umständlich. Wenn es die Option in Visio nicht geben sollte, ist das für ein kommerzielles Programm ziemlich schwach <:
 
Willst du den Farbwert automatisiert (Skript) direkt in Visio auslesen?
Sonst kannst du doch auch direkt in die Einstellungen der Form gehen und dir den Farbwert anschauen.
Oder meintest du mit "Grafik" ein eingefügtes Bild? Das geht IMHO leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, habe ein Bild eingefügt und möchte dort ein paar Bereiche markieren, die dann auch farblich gleich sind.

Dann bleibt wohl doch nur der Umweg über ein externes Programm.
 
Habe ich auch mal gemacht, als ich Farbverläufe an ein Bild als Anschluss eingefügt habe.
Vielleicht kommt sowas in einer der nächsten Officeversionen?!
 
Zurück
Oben