Bluescreen

xileff

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
23
Hallu zusammen,

ich habe ein Problem und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen. Kann mir nicht erklären wie der zustande kommt, habe mir den PC bei Hardwareversand zusammensetzen lassen. Hier die Angaben über den Bluescreen, weiss nicht, ob das was bringt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFF880EBC04F48
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF88004BC0D85
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Gruß xileff
 
BCCode D1 heißt "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
Das scheint also ein Treiberproblem zu sein.

Hast du bevor diese Bluescreens auftraten Treiber installiert oder aktualisiert? Womöglich auch welche ohne digitale Signatur und WHQL-Zertifikat?

Ne andere Möglichkeit wäre Übertakten. Wenn man es mit dem Übertakten des Systembusses übertreibt, kanns sein dass Treiber aufschlagen.
 
Vielen dank für die Antwort, das grenzt alles ja schonmal ein^^ Treiber habe ich nur die von der Grafikkarte installiert, die mir automatisch angezeit wird.
Was bedeutet: ohne digitale Signatur und WHQL-Zertifikat? , sorry hab da nich so viel Ahnung^^

Gruß xileff
 
Zurück
Oben