Excel DropDown Liste

Registriert
Aug. 2007
Beiträge
244
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich hab ein DropDown Menü, dass sich die Auswahlwerte aus einer anderen Exceldatei holt. Diese kann ich in dieser DropDown Liste auswählen.

In dieser Liste gibt es sowohl Hyperlinks als auch ganz normale Wörter. Wenn ich einen Hyperlink in dem DropDown Menü auswähle ist er zwar da, aber nicht als Hyperlink. Man kann ihn also nicht anklicken. Ist also auch "nur" noch ein Wort.

Wie realisiere ich, dass der Hyperlink, nachdem ich ihn ausgewählt habe, noch ein Hyperlink ist?

Kann man außerdem noch Einstellen, dass man beim DropDown Menü nicht auf dem Pfeil drücken muss um die Auswahl zu öffnen, sondern gleich mit dem Klick ins Feld auftaucht?

Danke :)
 
OhNoIKilledMyHD schrieb:
Bitte: Googlen, Office Version angeben, Erwähnen was für Hyperlinks (Innerhalb des Excel Dokuments, Webadressen...)

http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1642778.html
http://www.herber.de/forum/archiv/840to844/t842281.htm#842281

Guten Morgen,

Frage 2 hat sich somit gelöst, danke!

Frage 1: Das Problem ist, dass es Variabel sein muss. Also es kann ein Hyperlink sein, muss es aber nicht. Wenn es keiner ist, soll er es auch nicht anwenden.

Ich benutze Office 2010 und die Hyperlinks sind Webadressen.

Danke schonmal! :)
 
Zurück
Oben