Word 2007 Unterkapitelnummerierung

Sherman123

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Ich möchte folgendes:

Einleitung --> Klick auf Überschrift 1 --> es wird daraus "1. Einleitung"
Zielsetzung --> Klick auf Überschrift 2 --> es wird daraus "1.1 Zielsetzung"
Blabla --> Klicke auf Überschrift 3 --> es wird daraus "1.1.1 Blabla"

Eigentlich eine stinknormale Unterkapitelnummerierung. Ich bekomme es einfach nicht hin. Die Word Hilfe quasselt immer etwas von Liste-Anlegen, aber das finde ich nicht.:(


Kann mir jemand Helfen und eine Anleitung für Dummies schreiben.:)
Das ging doch sonst immer problemlos...:/
 
Im Prinzip kannst Du die oberste Überschrift markieren und ein Nummerierungsformat zuweisen. Die Nummerierung gibt es für normale Aufzählungen und für Listen.
Wähle die für Listen mit Überschriften.
Gehe dann in die Gleiderungsansicht und verschiebe die entsprechenden Texte auf die jeweilige Ebene mit den Pfeilknöpfen.
 
Ja, für die großen Überschriften funktioniert es auch wunderbar so.
Nur die kleinen mucken herum. (die fangen eben auch bei 1 an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann gerade keinen Screenshot machen.
Schau mal im Start-Ribbon in Absatz, da sind drei Listen-Icons... beim rechten aufs Dropdown, und dann in der Listenbibliothek in der oberen Zeile das rechte Anwählen mit
1
_1.1
__1.1.1
___1.1.1.1
oder so ähnlich
 
Danke 1668mib. Das wars. :daumen:
Boah, rein mit Intuition hätte ich das nie gefunden.

Für die Nachwelt: Sobald man die Listenbibliothek gefunden hat --> START --> ABSATZ (kleiner Pfeil nach unten) --> neue Liste mit mehreren Ebenen definieren --> Links die Ebenen durchklicken --> immer darauf achten, dass die vohergehenden Ebenen in der richtigen Reihenfolge berücksichtig werden (den Cursor richtig setzen, bevor man auf die vorhergehende Ebene klickt) --> Listeneben mit Formatvorlage Überschrift 1, 2 oder 3 verknüpfen.



EDIT: Ach stimmt genau. Das habe ich jedes Mal komplett übersehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö,
der einfachste Weg ist, wie ich es beschrieben habe:
nummerierung-png.275952


Und danach einfach die Gliederungsansicht zu verschieben der Elemente zu benutzen.
 

Anhänge

  • Nummerierung.png
    Nummerierung.png
    30,7 KB · Aufrufe: 3.917
Ach ja, die von miac vorgeschlagene Listenauswahl ist natürlich die bessere :)
Hab halt nur kurz in der Vorlesung nen Word auf nem Terminalserver angeschaut ^^
 
Zurück
Oben