PC startet nicht (nicht anständig)

mse83

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
212
HAT SICH ERLEDIGT NEUE TEILE GEKAUFT

Problem
Der PC startet nicht anständig. Sprich Steckdosenleistenschalter umlegen, PC Startknopf drücken und hoffen aber nix passiert außer das der PC läuft dreht aber am Monitor kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Monitor läuft,Netzteil läuft,HDDs laufen,Lüfter laufen.

Versuchte Problemlösungen
[kein erfolg] Alles raus bis auf CPU danach einzeln hinzugefügt RAM(s) inkl Bänketausch,GraKa,HDD(s),SATA Controller,TVKarte, USB-Geräte angeschlossen
[kein erfolg] Batteriewechsel
[erfolg kurzzeitig] CMOS Reset, BIOS einstellungen geändert (Bootreinfolge) danach PC 10x hoch und runtergefahren kein Problem aber wenn der PC dann 5 Min aus ist egal ob mit Standby oder ohne geht wieder nix

Nicht versuchte Problemlösungen
[BIOS Update] Ob das eventuell etwas bringen kann ?
[CPU wechsel] Keine möglichkeit eine andere oder woanders zu testen

PC Daten ausgelesen mit Everest
[Betriebssystem] Microsoft Windows 7 Ultimate x64Bit Service Pack 1 Updates bis März 28.03.2012 installiert
[CPU] DualCore AMD Athlon 4850e, 2500 MHz (12.5 x 200)
[Mainboard] MSI K9A2VM-F V2 (MS-7302)
[RAM] 2x Kingston 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM 5-5-5-18
[BIOS Type] AMI (04/30/08)
[GraKa PCIe 16x] ATI Radeon HD 5400 Series (512 MB)
[SATA Controller] Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller
[TVKarte PCIe 1x] Pinnacle PCTV 3010iX Dual Analog + DVB-T Tuner
[DVDBrenner] HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40
[Netzteil] Noname 450W
[Sonstige Daten]
Temperatures:
Motherboard 32 °C (90 °F)
CPU 31 °C (88 °F)
CPU #1 / Core #1 36 °C (97 °F)
CPU #1 / Core #2 33 °C (91 °F)
SAMSUNG HD103UJ 29 °C (84 °F) [OS]
SAMSUNG HD103UJ 29 °C (84 °F)
WDC WD20EARS 32 °C (90 °F)
WDC WD6400AAKS 36 °C (97 °F)

Cooling Fans:
CPU 3432 RPM

Voltage Values:
CPU Core 1.22 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 3.41 V
+12 V 9.86 V
+3.3 V Standby 3.31 V
VBAT Battery 3.25 V

Ich bin alles sehr dankbar die eventuell einen Tipp für mich hätten. Habe jetzt mit dem Problem schon locker 10Std verbracht.

EDIT:Netzteil vergessen
EDIT:Neue Teile gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig ein älteres bequiet netzteil?
 
ich hab nur meins siehe SIG was ich allerdings ungerne ausbauen möchte. Hätte noch ein anderes aus nem alten Athlon 2000+ PC leider Noname steht auch nicht drauf wieviel Power gehe aber mal von 300 Watt aus.

@protheurs [kein erfolg] Batteriewechsel
 
mse83 schrieb:
leider Noname steht auch nicht drauf wieviel Power gehe aber mal von 300 Watt aus.
dann ist das der verdächtige Nr. 1
die Spannungswerte sehen jetzt nicht sooo gesund aus...
 
kann in deiner signatur kein netzteil sehen
die frage war aber ob in diesem scheinbar defekten pc ein älteres be quiet netzteil verbaut ist, der scheint auch nicht in deiner signatur zu stehen
ich schätze nämlich mal dass dein netzteil defekt ist
 
Achso da haben wir uns falsch verstanden, ich dachte zum testen. In dem PC ist ein 450W Noname Netzteil drin war bei dem Gehäuse dabei. Bild hätte ich auch von den Daten falls jemand etwas wissen möchte.

Netzteil oben hinzugefügt hatte ich vergessen.
 
Ich kanns leider nicht ändern ist ja nicht mein PC, anderen muss es immer güntig sein aber wenn man dann sagt nimm ein etwas besseres zb BeQuiet oder konsorten das "hält länger" ach quatsch das brauch ich nicht.
 
mag sein, aber ich vermute mal ohne "das zu ändern" kommen wir hier nicht weiter ;)
ggf. erstmal testweise ein vernünftiges Netzteil ausleihen wenns geht, oder eben ein notgedrungen eins kaufen. Cougar a350/400 z.b.

+5 V 3.41 V
+12 V 9.86 V
spricht ja für sich
 
auf bildern sieht man leider auch nicht besser obs defekt ist oder nicht...
mein tipp: du brauchst dein netzteil ja garnicht auszubauen, stell die rechner einfach dicht nebeneinander und schließ dein funktionierendes netzteil an den scheinbar defekten pc an
wenn alles funktioniert dann weißt du ja worans liegt
 
Gut dann werd ich das wohl mal probieren müssen. Danke fürs erste.
Ergänzung ()

Ich werde ein Netzteil morgen kaufen gehen. Würde Be Quiet Pure Power L7 Netzteil - 300 Watt reichen? (ist ja nur ein Office PC + DVBT Aufnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt neues netzteil gekauft und eingebaut. Aber besserung ist nicht in sicht. Tippe jetzt einfach mal das cpu board nen knacks weg haben. Im bios kann das board nicht mal die cpu und board feature anzeigen.
 
hallo, thema ist schon etwas älter. ich hatte genau das selbe problem. bei mir habe ich als ich den cpu lüfter rausnehmen wollte ausversehen die cpu mit rausgezogen. dabei hat sich ein kleiner pin verbogen und das selbe problem trat halt auf. habe ihn dann gerade gebogen und alles ging wieder.
 
Zurück
Oben