Problem mit Notebook HP Pavillion dv9000

KalgorX

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
166
Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Rätsel.

Meine Nachbarin hat mich gebeten mir ihren Laptop anzusehn, denn dieser hat auf einmal angefangen rumzuspinnen. Sie hat ganz normal in MS Word geschrieben als er sich abgedreht hat. Anschließend war der Bildschirm in 4 Kästen geteilt (der länge nach - schwer zu erklären) Weiters gibt halt jeder Kasten ein verzerrtes Bild wieder, ich habe 2 Beispiele angehängt

- beim zweiten Bild ist der PC gerade dabei die Starthilfe durchzuführen, welche leider bisher nichts gebracht hat.

Ich bin ratlos, ich habe so etwas noch nie erlebt. Meine Nachbarin benötigt den PC nur um Bewerbungen zu schreiben und halt dementsprechend auch Emails. Sie besucht (meines Wissens nach) keine merkwürdigen und seltsamen Seiten und installiert nichts unnötiges, was eventuell zu Problemen führen könnte. Möglicherweise ist es ja die Hardware, aber da Windows die Starthilfe startet, könnte es natürlich auch das BEtriebssystem sein..
 

Anhänge

  • problempc.jpg
    problempc.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 189
  • problempc2.jpg
    problempc2.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 195
Da hat der Grafikchip wohl einen Schuss. Sowas kann man im Normalfall nichtmehr reparieren...
 
Die Kiste hatte ich auchmal.
Der Grafikchip is hin.
Meiner war damals noch in der Garantie abgeraucht, und wurde "repariert", 3 Monate später (ausserhalb der garantie) is er wieder verreckt.
Wenn in der Garantie dann einschicken. Ansonsten kannstn in Müll werfen
 
Klar kann man das Reparieren , wen der TE lust hat kann er sich mal bei mir melden .
 
lol backen^^ das hab ich damals schon über grafikkarten gelesen.

naja ich bin beruhigt dass es "nur" der grafikchip ist. was meine nachbarin wichtig ist ist eigentlich nur dass die festplatten daten erhalten bleiben
 
ist ein bekanntes problem bei der dv serie, leider.

gab früher mal austausch, dann später reperatur angebote bei ebay.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem älteren HP-Notebook. Geholfen hat damals (unter Win-XP) die Farbtiefe von 32bit auf 16bit zu reduzieren. Probier' mal. Ich tippe aber auch auf einen kaputten Grafikchip oder defekten Grafikspeicher.
Hat das NB zusätzlich noch eine onboard-Grafik? Dann schalte die mal ein...
 
ich denke mal das teil hat nur den grafikchip..

und man kommt nichtmal zum einloggen und selbst wenn kann man kaum was lesen was da steht (siehe bilder)
 
Da ich selbst auch mal ein dv9000 mit Problemen hatte kann ich dir sagen, dass es kaputt ist.

Die Festplatte(n) würde ich ausbauen und gut.

Viel retten kann man da nicht mehr. Schon gar nicht so, dass es sich hinsichtlich der Kosten lohnen würde.
 
Zurück
Oben