Computer fährt nicht hoch

Jakob_Schulze

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
49
Ich habe vor einer Weile für einen Kumpel einen Computer zusammen gebaut.
Vor ein paar Monaten ging der Computer nicht mehr an. Ein komisches Geräusch aus dem Netzteil, zeigte dies schnell als Fehlerquelle auf. Nach dem Einbau eines neues Netzteils lief der Computer wieder einwandfrei.

Jetzt fährt der Computer wieder nicht mehr hoch. Diesmal geht er aber zumindest an, bleibt aber sehr früh hängen. Man kommt noch ins BIOS und da scheint alles in ganz normal erkannt zu werden. Ich habe ein Bild von dem Bildschirm gemacht. Rechts unten unter der 2 blinkt ein Cursor ( _ ) und mehr macht er nicht. Ich bin etwas ratlos, da ich so ein Problem noch nie hatte.

Hat irgendjemand eine Idee? Meine Vermutung wäre das dass Mainboard vielleicht einen Knacks weg hat. Speicher hatte ich schon einmal getauscht... auch auf verschiedene Steckplätze.

danke im Voraus
Jakob
 

Anhänge

  • 26032012653.jpg
    26032012653.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 173
hardware?

bootreihenfolge richtig?
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an, geh erstmal ins Bios und guck ob die Festplatte richtig erkannt wird
 
Da fehlt doch ne Festplatte in der Auflistung. Die müsste eigentlich immer auftauchen, auch wenn sie per SATA angeschlossen ist.
 
An der Bootreihenfolge/Hardware wurde vor dem Problem nichts verändert.

Im Bios werden beide Festplatten erkannt. An der Bootreihenfolge habe ich auch schon rumprobiert...aber habe recht früh aufgegeben, da mir dieses Bild so gar nichts gesagt hat und egal was ich gemacht habe er immer wieder an dieser Stelle hengen blieb.
 
Ich werde bald wahnsinnig.
Ich habe versucht über eine Win 7 DVD zu booten und es ging. Dann wieder nicht mehr. Es kommt einem so vor dass er wenn man 10 mal versucht zu booten (egal wovon) es 1-2 mal funktioniert und ansonsten der Bildschirm wie oben im screenshot "stehen" bleibt.
 
Das keiner auf die Idee gekommen ist, dass das Netzteil daran Schuld sein könnte...

Zieh die Grafikkarte mal vom Strom ab, und gucke ob er dann gescheit bootet...

Wenn nicht Bau das Netzteil mal in einen Rechner ein, der Weniger Strom verbraucht....

Wenn dann das Gleiche Problem auftaucht, ist es das Netzteil, oder eine Korodierte Verbindung....

Welches Netzteil habt ihr denn Verbaut?
 
ein 450W be quiet! System Power S6 80+
Also leistungstechnisch ist das mehr als genug für den Rechner, aber es könnte natürlich einfach defekt sein... das gucke ich mir nochmal an
 
Zurück
Oben